Lübeck – Beim Koppelspiel mit den 2. Herren traten die Tischtennis-Mannen um Kapitän Stefan Heinacker des VfB Lübeck gegen die 2. Mannschaft aus Kiel-Friedrichsort ohne Moritz Dibbern (beruflich verhindert) an. Dabei verstärkte sich das Team mit Youngster Finn Penderak, der parallel auch beim Duell der 2. Herren mitwirkte. Der Tabellenletzte aus Kiel hatte den Lübeckern erwartungsgemäß nur wenig entgegenzusetzen und verlor 2:9.

Die einzigen Punkte mussten die Lübecker durch das Doppel Stefan Heinacker/Finn Penderak und im Einzel von Nummer 2 Manuel Fuchs hinnehmen. Er verlor gegen den besten Kieler Björn Staak, der auch Andreas Ringkowski an den Rand einer Niederlage brachte. Die übrigen Spiele gingen klar an die Lübecker.

Anzeige

In den nächsten Wochen kommt es hintereinander zum Duell beim Verfolger in Fockbek und dann zum Showdown (in der Woche am Montag) beim Tabellenführer TSV Schwarzenbek. Nach diesen Spielen hat sich entschieden, wo die Reise der besten Mannschaft aus Lübeck hingeht. Kann mit einem direkten Aufstieg geliebäugelt werden, winkt der Relegationsplatz oder werden die Lübecker noch von Verfolger Itzehoe abgefangen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -