Gelting – Für drei Lübecker Junioren-Mannschaften ging es am vergangenen Wochenende nach Gelting zu den Futsal-Landesmeisterschaften. Während bei der C-Jugend der VfB Lübeck (Foto) den Titel holte, scheiterten die U19 und U17 des JFV Hanse Lübeck knapp am Erfolg.

Die Grün-Weißen U15-Kicker dominierten das Turnier ihrer Altersklasse. In der Vorrunde war das Team von Trainer Jan-Philipp Kalus mit drei Siegen ohne Punktverlust vorne. Mit 10:1 Toren ließ man der Konkurrenz keine Chance und hielt den TSV Kropp hinter sich auf dem zweiten Platz. Nur der TuS Krempe schaffte den einzigen Treffer gegen die Lübecker. Auch im Halbfinale hielt sich das Kalus-Team gegentorfrei und gewann gegen den Preetzer TSV mit 2:0 und so war es ebenso im Finale gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Hier reichte ein 1:0-Erfolg zum Titelgewinn.

Anzeige

Die U17-Auswahl des JFV Hanse Lübeck hatte im B-Jugend-Endspiel nicht das nötige Glück und verlor gegen den Regionalligaspitzenreiter mit 1:3. Die Lübecker sicherten sich damit die Vizelandesmeisterschaft gegen den Favoriten. Nachdem man die Vorrunde mit der maximalen Punktausbeute von drei Siegen beendete, gewannen die Hanse-Kicker im Halbfinale gegen den Österrönfelder TSV klar mit 6:2. Dort verschossen sie ihr Pulver anscheinend schon, so dass es für einen Finalsieg nicht reichte.

Den vierten Platz holte sich die JFV Hanse-U19-Auswahl von Trainer Christian Arp. In der Vorrunde setzte man sich mit neun Punkten aus drei Spielen klar durch. Im Halbfinale verloren die Lübecker im Entscheidungsschießen mit 3:5 gegen die SpVg Eidertal Molfsee. Nur das kleine Finale blieb ihnen und hier ließen sie dem SV Eichede den Vortritt, der sich für die 0:2-Vorrundenniderlage mit einem 3:2 revanchierte. Den Titel holte der Osterrönfelder TSV durch einen 4:3-Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -