Lübeck – Am Sonnabend trafen in der Landesliga Süd der TSV Travemünde und der TuS Hartenholm aufeinander und trennten sich 1:1 unentschieden. Beide Teams sind momentan nicht vom Glück verfolgt. Der TSV Travemünde kriecht personell auf dem Zahnfleisch, musste in der Partie erneut drei Spieler verletzungsbedingt auswechseln, davon zwei innerhalb von drei Minuten. Dafür konnte Trainer Axel Junker überraschender Weise nach seiner heftigen Verletzung aus dem Pokalspiel unter der Woche doch auf Ronny Bölke zurückgreifen, der vom Arzt das Okay bekam. Hartenholm ging nach 27 Minuten durch Mirko Schultz in Führung, die bis zur 78. Minute Bestand hatte. Dann glich Lennart Kurth für die Gastgeber aus.
Axel Junker (Travemünde): „Aufgrund der 1. Halbzeit, die trotz eines leichten Chancenplus für uns unter dem Strich bodenlos war, haben wir dann erneut erst 2. Halbzeit gezeigt, dass wir in der Lage sind Fußball zu spielen. Die 2. Halbzeit war gut. Mit mehr Entschlossenheit bzw. Konsequenz vor dem Tor gewinnen wir. Daran müssen wir arbeiten.“
Martin Ghafury (Hartenholm): „Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Wir haben von Anfang an gut ins Spiel gefunden und Travemünde kaum Möglichkeiten gegeben, ihr Spiel zu machen. Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, den Lucky Punch zu machen. Von daher gerechtes ein Unentschieden, womit wir definitiv leben können. Wir sind zufrieden mit der Leistung und können weiterhin darauf aufbauen.“
Der 8. Spieltag (9./10.10.)
TSV Travemünde – TuS Hartenholm 1:1
SV Eichede II – TSV Lägerdorf (So., 14 Uhr)
Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV
Breitenfelder SV – Phoenix Kisdorf (15 Uhr)
Spielfrei: Sereetzer SV
SV Henstedt-Ulzburg – GW Siebenbäumen (28.11.)
Bildquellen
- Bölke: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.