Eichede – Für die beiden SH-Ligisten aus der Region geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte. Wichtige Zähler sollen auf das Konto von Spitzenreiter SV Eichede und den Tabellendritten Eutin 08. Beide treten am Samstag um 14 Uhr auswärts an. Die Eutiner reisen zu Kilia Kiel, der SVE begibt sich zum Oldenburger SV.
HL-SPORTS fragte bereits bei Eutin 08 nach, wie Trainer Mecki Brunner die Vorbereitung sieht und was es sonst so für Neuigkeiten gibt. Heute kommt Oliver Zapel vom Tabellenführer zu Wort. Der 48-Jährige fasst das Geschehen wie folgt zusammen:
„Unsere Vorbereitung lief überwiegend reibungslos. Die Leistungen in den Spielen waren mit einer Ausnahme sehr vielversprechend. Vor allem jedoch wurde im Training mächtig Gas gegeben. Unsere Spieler sind einmal mehr über Limits gegangen und haben angezeigt, dass sie Ziele haben. Wir hatten kaum Verletzte. Nur Marco Schubring (Foto) fiel drei Wochen aus. Jetzt geht es für uns darum, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir müssen viel mehr investieren, als manch anderer Konkurrent, um am Ende siegreich zu sein. Lassen wir nach, funktionieren wir nicht als Team, dann wird es schwer. In Oldenburg beginnt für uns die Saison bei null!“, sagt er bei HL-SPORTS. Das kann nur heißen, dass Platz 1 verteidigt werden soll.