Lübeck – Die 91. Minute aus dem vergangenen Spiel des VfB Lübeck gegen den BSV Rehden ist den Fans noch gut im Gedächtnis. Die Grün-Weißen schafften den Ausgleich, der zur verdienten Punkteteilung beider Regionalligisten führte in der Nachspielzeit. Am kommenden Samstag ist die Mannschaft von VfB-Coach Denny Skwierczynski erneut gefordert und dieses Mal soll es ein Sieg werden. Der VfV 06 Borussia Hildesheim ist zu Gast an der Lohmühle. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Am vergangenen Dienstagabend machten sich die Lübecker an die Pins! Die Mannschaft von Trainer Skwierczynski schob „eine ruhige Kugel“. Nach dem Training auf der Lohmühle kamen die Regionalligakicker in die Bowling World. VfB-Fans hatten die Möglichkeit, mit den Spielern und Trainern zu bowlen.
Während dieses Events und natürlich auch danach hatten alle VfBer die Möglichkeit auf Smalltalk mit den Kickern und Trainern. Dies war natürlich auch allen Interessierten ohne Bowlen möglich. Auch der Club der Hanseaten, nutzte diesen Abend, um wieder einmal zusammen zu kommen und zu netzwerken. Der Kleinsponsorenpool der Grünweißen umfasst mittlerweile 37 Mitglieder.
Ob die Treffsicherheit sich im Hildesheim-Spiel auszahlt hofft man. Die Niedersachsen sind, wie der VfB, seit drei Begegnungen ungeschlagen. Gegen Rehden, St. Pauli II und zuletzt Weiche holten sie jeweils ein Unentschieden. Die Partie gegen den anderen Aufsteiger SV Drochtersen/Assel am vergangenen Wochenende fiel dem Wetter zum Opfer.
„Bowling und ansonsten auch etwaige andere solche Events, die von Sven Theißen und Flo Möller organisiert werden, sind immer nett und dienen immer auch dem Zusammenhalt der Mannschaft und auch im gesamten Umfeld. Verletzt sind aktuell ja Nogovic, Voss, Szymczak und Dümmel. Toboll ist mit Bronchitis aktuell außer Gefecht. Wir wollen versuchen, dass wir unsere Leistung weiter stabilisieren und insbesondere an die zweite Halbzeit des letzten Spiels anzuknüpfen. Hildesheim ist sehr schwer für uns einzuschätzen, weil sie sich im Winter noch einmal deutlich verändert haben“, gibt Skwierczynski den Ausblick auf die Begegnung bei HL-SPORTS. Dabei steht das Spiel auf der Kippe, denn das Wetter macht dem Rasen zu schaffen. Ob gespielt werden kann, steht noch nicht fest.