Drei Lübecker kämpfen mit Pylonen

Louis Pettke vom Automobil Club von Lübeck e.V. im ADAC Schleswig-Holstein mit 32 PS unterwegs

Lübeck – Kartslalom-Supercup in Bensheim am 16. und 17. Oktober und der Av Lübeck war wieder dabei. Die Ende 2020 geplante Kartslalom-Veranstaltung sollte ein Zeichen setzen, dass trotz Corona der Sport funktionieren kann. Leider hat Corona gewonnen, es gab einfach kein passendes Hygienekonzept für die Durchführung dieser Veranstaltung. Nachdem die Veranstaltung dann auf Anfang 2021 verschoben wurde, fand sie endlich im Oktober 2021 statt.

Vom Automobil Club von Lübeck e.V. im ADAC Schleswig-Holstein haben sich Luca Andre Gehrke, Felix Köppe und Louis Pettke für diese zeichensetzende Rennen angemeldet, und sie hatten das Glück jeweils einen der begehrten Startplätze ergattern zu können. Früh aufstehen hieß es an diesem Sonnabendmorgen, da die Parcoursbegehung bereits für 7.50 Uhr angesetzt war. Über der Strecke lag noch leichter Nebel, aber das war für unsere erfahrenen Piloten kein Problem. Mit guten Reifen war genügend Grip auf der Strecke. Die Reifen und Motoren wurden perfekt warm gefahren und die Show konnte beginnen.

Die Startnummer 4 für Louis Pettke, die 10 für Luca Andre Gehrke und die Nummer 25 für Felix Köppe wurden ihnen im Auslosverfahren zugeordnet.

Anzeige

Die Null muss stehen!

Fehlerfrei musste man bleiben, sonst hatte man keine Chance auf den Sieg. Während Louis Pettke und Luca Andre Gehrke nach der ersten Runde noch vom Sieg träumen durften, war für Felix Köppe nach der ersten Runde schon alles vorbei. Louis Pettke und Luca Andre Gehrke blieben fehlerfrei, während Felix Köppe sich gleich zwei Pylonen gönnte und somit bereits im ersten Lauf vier Strafsekunden erntete. Im Zweiten Lauf kam bei einer erstklassigen Rundenzeit nochmals zwei Strafsekunden dazu. In der Endsumme erlangte Felix Köppe dann doch noch den ehrenwerten 13. Platz.

Luca Andre Pettke und Louis Gehrke abgesprochen?  

Sie starteten beide hochmotiviert in ihre zweite Runde, und kamen beide mit jeweils einer umgefahrenen Pylone wieder ins Ziel. Rundenzeiten, die auch fürs Treppchen gereicht hätten, waren nicht das Problem, aber die Strafsekunden. Luca Andre Gehrke erkämpfte sich den 15. Platz und Louis Pettke sogar noch den 8. Platz. Sein Glück im Unglück war, dass bis zum 8. Platz ein Rundstreckentraining vergeben wurde. Im Kart mit 32 PS die Geschwindigkeit und Fliehkräfte kennen lernen… welcher Nachwuchsrennfahrer träumt nicht davon.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -