Hamburg – Ein Leader kehrt zurück! Linebacker Miguel Boock wird auch in der Saison 2022 der European League of Football (ELF) wieder für die Sea Devils seine Cleats schnüren. So sorgte Boock in der vergangenen Saison unter anderem dafür, dass man sich schnell an der Spitze der Liga festsetzen konnte. Auch eine Verletzung, die den Defensivspieler für die halbe Saison ausfallen ließ, hinderte Boock nicht daran, in den Playoffs Top-Leistungen zu erbringen.
„Hamburg ist meine Heimatstadt“
Der Hamburger sammelte durchschnittlich starke 7.7 Tackles pro Spiel und konnte der Defensive mit seinen Anweisungen zu starken Leistungen verhelfen. Zudem ließ die Defensive der „Seeteufel“ in der Regular Season die wenigsten Rushyards, die zweitwenigsten Overall Yards sowie zweitwenigsten Punkte zu. „Ich habe mich für die Hamburg Sea Devils entschieden, da Hamburg meine Heimatstadt ist und die Sea Devils eine Top-Organisation sind. Wir haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass viel Potenzial in uns steckt. Unser Ziel ist Klagenfurt“, sagte der 29-jährige Linebacker zu seiner Unterschrift. Im Wörthersee-Stadion findet das Championship Game statt.
„Herzblut und Leidenschaft“
„Miguel ist ein ausgezeichneter Spieler und seit Jahren eine absolute Leitfigur im Hamburger Football. Ihn als Team-Captain wieder an Bord zu bekommen, war oberste Prämisse für uns“, erklärt General Manager Max Paatz und ergänzt: „Wer ihn und seinen Weg in den zurückliegenden Jahren verfolgt hat, der weiß, wie viel Herzblut und Leidenschaft er in den Sport steckt und mit seiner Einstellung auch andere mitzieht.“
Neue Reiseroute
Am vergangenen Wochenende wurde bereits die neue Aufteilung der Conferences der European League of Football verkündet. Mit den vier Zugängen Düsseldorf Rhein Fire, SWARCO Raiders Tirol, Vienna Vikings und Istanbul Rams wird die European League of Football auch um eine Conference erweitert. Im Norden treffen die Hamburg Sea Devils und Miguel Boock auf Berlin Thunder, die Leipzig Kings und die Panthers Wroclaw, in den Interconference Games auf Istanbul, Barcelona und Düsseldorf. Ziel ist das Championship Game im Wörthersee Stadion Klagenfurt am 25. September 2022.
Bildquellen
- Boock: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.