Lübeck – Schluss, Aus, Feierabend – beim 1. FC Phönix Lübeck ist die Winterpause eingekehrt. Die Mannschaft hat erst einmal frei bekommen und hat im neuen Jahr noch drei Spiele vor sich. Dann geht es in die „Qualifikationsrunde“ mit der Süd-Staffel der Regionalliga Nord, in der man mindestens fünf Mannschaften hinter sich lassen muss, um die Klasse zu halten. Schwer wird das allemal und mit dem respektablen Resultat vom vergangenen Freitag lässt das vor allem hoffen.
Gutes Gefühl für den Winter
„Wir gehen nach dem 1:1 in Flensburg mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Gerade, weil wir das Hinspiel so hoch verloren haben. So können wir uns auf die Dinge, die da kommen voll und ganz konzentrieren“, sagt Frank Salomon zu HL-SPORTS und der Sportdirektor verrät weiter: „Die Spieler haben einen Urlaubsplan für den Rest des Jahres an die Hand bekommen, so dass wir im neuen gleich gut starten können.“
Derby next?
Das nächste Spiel der „Adlerträger“ ist derzeit am 12. Februar das Stadtderby gegen den VfB Lübeck. Es könnte allerdings noch das Nachholspiel gegen Altona 93 davor in den Kalender rutschen.