Eisiges Nordduell steht bevor

Rostock fährt nach Hamburg

Meinungsverschiedenheit zwischen Filip Stopinski (Rostock Piranhas) Harrison Reed (Crocodiles Hamburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Rostock – Nach dem letzten punktelosen Wochenende wollen die Piranhas Rostock wieder Erfolge in der Oberliga Nord erzielen. Die erste Chance dazu haben sie am Freitag auf heimischem Eis. Um 20 Uhr treten sie zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die EG Diez-Limburg an. Das erste torreiche Aufeinandertreffen endete 6:7 aus Sicht der Mecklenburger. Der Gegner hatte in letzter Zeit einige Probleme abseits des Eises. Aus finanziellen Gründen stimmten die Spieler einer Gehaltskürzung zu, auf Grund von Corona-Verordnungen mussten zwei Spieler das Team verlassen und Stürmer Thomas Voronov wechselte zum Ligarivalen EXA Icefighters Leipzig. In der Tabelle stehen die Gäste mit 19 Punkten auf dem elften Platz.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag gehen die Piranhas auf ihre kürzeste Auswärtsfahrt. Mit den Crocodiles Hamburg kreuzen sie auch zum zweiten Mal die Schläger. Die Elbstädter belegen nach 23 Spielen mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. In der ersten Begegnung der Saison konnten die Rostocker nach einem spannenden Spiel das Spiel in der Overtime für sich entscheiden (6:5 OTW). Anbully im Eisland Farmsen ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -