Timmendorfer Strand – Es war befürchtet worden, nun ist es offiziell: der Niedersächsische Eishockeyverband hat Timmendorf Storm, die 1b des EHC Timmendorfer Strand, vom Spielbetrieb in der Eishockey-Regionalliga Nord Platzierungsrunde ausgeschlossen. Der Grund ist einfach: Am Sonntag war der Storm kurzfristig zum zweiten Mal in dieser Saison nicht zu einem Spiel angetreten.

Dabei hatten die Verantwortlichen beim Storm im Vorgriff noch alles probiert, um das Minimum an Spielern (9 Feldspieler + 1 Torwart) aufbieten zu können. Sogar ein Torhüter sollte als Feldspieler auflaufen. Doch eine kurzfristige Absage unmittelbar vor der Abfahrt zum Spiel bei den United North Stars führten dazu, dass die Timmendorfer Reserve zum zweiten Mal in dieser Saison nicht antreten konnten. Daraufhin schloss NEV-Ligenleiter Götz Neumann den Storm für den Rest der Saison vom Spielbetrieb aus. „Wegen zweimaligen Nichtantretens ist die Mannschaft heute nach Artikel 5.1 und 5.2 in Verbindung mit Artikel 31 Ziffer 1.1 der DEB-SpO vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden" – mit diesen Worten wird Neumann auf der Fanpage der Eishockey-Regionalliga Nord zitiert.

Anzeige
AOK

Nun ist offiziell, was alle befürchtet hatten: Für die EHCT 1b ist die Saison beendet. Ob und wie es in der neuen Saison weiter geht, ist noch nicht bekannt. Sollte zur neuen Saison eine zweite Mannschaft gemeldet werden, so müsste diese in der Landesliga neu anfangen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -