Schönberg – Der Etat des Regionalligisten FC Schönberg 95 ist für die Saison 2016/17 gesichert. Das ließ der Aufsteiger in einer Pressemitteilung vom Mittwoch verlauten.

Uwe Blaumann (Foto), Chef von Hauptsponsor Palmberg unterstützt die Maurine-Kicker weiterhin, wenn auch etwas abgespeckter, doch der Verein hat mit ihm, anderen und neuen Partnern des FC 95 schnell reagiert und die kommende Spielzeit für gesichert erklärt. Der FC 95 ist Blaumanns „Baby“. Er ist selbst Schönberger und liebt den Club. Gleichzeitig ist er für die Finanzen im Verein zuständig. Mit seinem Unternehmen Palmberg ist er europaweit bekannt und beschäftigt 500 Mitarbeiter, generiert rund 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr.

Anzeige
Anzeige

Sportlich wird Blaumann und Co. gerade dafür belohnt. Aus den ersten fünf Spielen der Rückrunde holte das Team von Trainer Axel Rietentiet zehn Punkte und steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2 hinter Liga-Primus FSV Zwickau. In der Gesamtwertung stehen die Grün-Weißen auf Rang 13, haben dort 25 Zähler und ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen. Eine gute Ausgangsposition, doch es könnte noch knapp werden. Bis zu fünf Teams trifft es, wenn es in der 3. Liga ganz dumm läuft und die Ost-Clubs gesammelt in die Regionalliga absteigen. Die derzeitige Platzierung ist also das Ziel beim FC 95 und dafür wird sich das Team ins Zeug legen. Zusätzlich steht man im Landespokalhalbfinale (26.3. gegen MSV Pampow) und für den Einzug in den DFB-Pokal gibt es einen „warmen 140.000 Euro-Regen.

Fristgemäß reicht der FC Schönberg 95 zum 7. April die Lizenzunterlagen für die Regionalliga Nordost ein. Während die Verträge mit den Trainern Axel Rietentiet  (bis 30.6.2017) und Axel Giere (30.6.2018) bereits frühzeitig verlängert wurden, hat die sportliche Leitung des Clubs bereits Gespräche mit den Spielern begonnen, bei denen die Verträge auslaufen. Verträge über die Saison hinaus besitzen bereits die Spieler Daniel Halke, Anton Müller, Patrick Poser, Denis Klassen und Marcus Steinwarth.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -