Lübeck – Nach dem freien Wochenende standen die Regionalligaspieler des VfB Lübeck am Montag wieder auf dem Trainingsplatz. Mittendrin war, neben Mateusz Ciapa (aus Polen zurück) und Calvin Brackelmann (nach Magen-Darm-Infekt), auch wieder Tommy Grupe. Der Kapitän war Kontaktperson eines Corona-positiv-Getesteten, blieb vorsichtshalber in der letzten Woche dem Mannschaftstraining fern, will aber nun wieder richtig Gas geben.
Schon etwas her…
Grupe sagte bei HL-SPORTS: „Ich bin sehr froh, dass ich wieder auf dem Platz stehen kann. Es war ja fast ein Monat, wo ich nicht Fußball spielen konnte. Am 19. Dezember war unser letztes Punktspiel. Jetzt kann ich endlich wieder mit den Jungs arbeiten, wir uns gemeinsam auf die zunächst letzten beiden Spiele in der Regionalliga konzentrieren.“
Gerne mehr…
Der Abwehrspieler hielt sich aber natürlich fit in der fußballlosen Zeit. „Ich war jeden Tag laufen, habe einen Plan bekommen, habe auch noch Dinge für mich zusätzlich gemacht, damit ich fit zum Training komm.“
Erster Test im Blick…
Am kommenden Sonnabend steht das erste Testspiel (14 Uhr) auf dem Programm für den VfB Lübeck. Dort geht es gegen den F.C. Hansa Rostock II. Für Grupe selbst ist es eigentlich klar, dass er dort auf dem Platz stehen wird. „Ich gehe davon aus, dass ich zum Einsatz komme, fühle mich gut. Ich denke schon, dass ich spiele.“
Nichts überstürzen…
Fynn Kleeschätzky (Achillessehne) drehte gestern einsam seine Runden, absolviert Laufeinheiten. Sporadisch unterstützt wurde der Allrounder dabei von Gregory Kuisch, der nach langer Fußballpause nun erst langsam wieder aufgebaut werden soll. Am Dienstag pausierte zudem Robin Kölle (Magen-Darm-Probleme)
Heute geht es weiter…
Am Dienstag wird ab 10 Uhr und 14.30 Uhr trainiert.
Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby in der 2. Liga?
- Hamburger SV (59%, 303 Votes)
- FC St. Pauli (27%, 136 Votes)
- Unentschieden (14%, 74 Votes)
Total Voters: 513
Bildquellen
- Tommy Grupe, VfB Lübeck, Kapitän: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.