Eutin – Der FC Schönberg 95 steckte im ersten Testspiel des neuen Jahres auf die am 20. Februar beginnende Rückrunde bei der SG Dynamo Schwerin im ersten Testspiel eine Niederlage ein. Beim Schleswig-Holsteinischen Oberligisten Eutin 08 unterlag das Team von Axel Junker mit 0:1. Das Tor des Tages am Eutiner Steinredder erzielte Paul Julian Meins nach einer guten Viertelstunde.
Wittfot nicht unzufrieden
Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot war trotz der Niederlage nicht unzufrieden und sagte zu HL-SPORTS: „Für das erste Spiel nach einer langen Pause war das Spiel absolut in Ordnung. Die Jungs haben sich gut bewegt, es nur leider in der zweiten Hälfte versäumt den verdienten Ausgleich gegen einen höherklassigen Gegner zu erzielen.“
Kommende Woche nach Pansdorf
Das nächste Testspiel bestreiten die Grün-Weißen am nächsten Sonnabend beim TSV Pansdorf. Anstoß am Techauer Weg in Pansdorf ist um 14 Uhr. Danach stehen für die Schönberger noch zwei weitere Testheimspiele an. Am 4. Februar gegen die SG Sarau/Bosau und eine Woche später gegen TSV Eintracht Groß Grönau.