Gudow – Früher war Christoph Loessin für den Ratzeburger SV, Fortuna St. Jürgen und Eintracht Groß Grönau am Ball, ehe er vor dreieinhalb Jahren eine Fußballpause einlegte. Jetzt ist er wieder am Ball und wird ab sofort für den TSV Gudow in der Kreisliga Süd auflaufen.
„Ich wurde gut aufgenommen“
Der Mittelfeldspieler zu seinem Transfer: „Der Kontakt zu meinem alten Freund Timo Baumann war immer da und im Herbst hatte er mich mal konkret gefragt, ob ich nicht Lust hätte vorbeizukommen. Nach den ersten Trainingseinheiten drinnen und draußen wurde ich gut aufgenommen und hatte das Gefühl, dass man sich freue, wenn ich zusage. Ich finde, dass in der Mannschaft eine gesunde Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß vorhanden ist und wir damit eine gute Entwicklung vornehmen können. Ich hoffe ich kann etwas mit meiner Erfahrung dazu beitragen. Zudem hat Lennart (Burmeister, Anm.d.Red.) einfach so lange genervt, bis ich nicht mehr nein sagen konnte! Spaß, und wegen Lennart…ja er ist einfach ein Star und Macher im Herzogtum!“
Mit Neuzugang zu TuS Lübeck
Am Sonntag spielen die Gudower bei TuS Lübeck. Im Kader steht Loessin dann schon einmal. Mehr wollte Trainer Max Asmuß allerdings gegenüber HL-SPORTS noch nicht verraten. Nur so viel: „Ich habe da aber ein gutes Gefühl.“