Testspiel vom 29.01.2022

Lübeck – Am Samstag begrüßten die Oberliga-Frauen des TSV Siems nach langer Spielpause ihren ersten Testspielgegner. Als Gast luden sie sich die Reserve von Werder Bremen ein. Der Gegner kickt selbst in der Frauen-Regionalliga Nord. Ein guter Test, um das Potential des Gastgebers zu sehen.

Bereits in der 11. Minute netzte Sophie Hagedorn für die Siemser ein. Sie selbst erhöhte in der 27. Minute und ließ es sich nicht nehmen, ihren Hattrick in der 40. Minute zu vollenden. Mit der 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang es der Reserve von Werder Bremen in der 71. Minute den Anschlusstreffer durch Emily Lemke zu erzielen. Mit einem 3:1-Sieg für den Gastgeber endete das Testspiel.

Anzeige
Anzeige

Tobias Minge vom Siemser Trainerteam: „Das 1. Testspiel des Jahres konnten wir mit 3:1 gewinnen und haben vor allem in der ersten Halbzeit unsere Stärken ausgespielt. In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel an Tempo und man hat gemerkt, dass wir uns vor allem konditionell verbessern müssen. Die Mannschaftsleistung war aber insgesamt sehr gut und wir freuen uns einfach, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Unser Dank geht noch an die Mannschaft von Werder Bremen für die Anreise und das faire Spiel, sowie an unsere zweite Damenmannschaft, die uns personell unterstützte.“

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfängt der TSV Siems den nächsten Regionlligisten, die 1. Frauen vom TSV Wellingsbüttel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -