Pönitz – Auch bei der SVG Pönitz geht es demnächst wieder los. Der Start der Vorbereitung auf die verbleibenden Begegnungen der Verbandsliga Süd-Ost beginnt in der kommenden Woche.
Personell hat es ein paar Veränderungen gegeben. Lasse Kasch hat sich beruflich und privat in die Herforder Region orientiert. Weiterhin hat Louis Wellendorf den Verein verlassen. Einen Neuzugang hat die SVG aber auch zu vermelden.
Trainer Christian Born sagt über ihn: „Wir haben nach den Abgängen von Lasse Kasch und Louis Wellendorf (Portugal) noch Bedarf gesehen, uns gezielt verstärken zu wollen. Für die Offensive konnten wir daher Cedric Aßmann vom ATSV Stockelsdorf verpflichten. Cedric ist noch ein unbeschriebenes Blatt im Kreis Ostholstein, hat aber in der Jugend drei Jahre Schleswig-Holstein-Liga bei Siems/Strand gespielt. Bereits seit Oktober trainiert Cedric bei uns mit und konnte sein „Können“ unter Beweis stellen. Der Wechsel von Cedric ist für mich so ein typischer SVG-Transfer aus der Anfangszeit. Einen Spieler zu verpflichten, der das Talent hat höherklassig zu spielen, dem man nur die Möglichkeit geben muss. Wir haben die Geduld, mit ihm kontinuierlich zu arbeiten, damit er auf sein maximales Level kommen kann. Unsere neue Nummer 17 ist beidfüßig stark, kann uns aber durch seinen stärkeren Linksfuß noch mehr Möglichkeiten in der Offensive eröffnen.“
Die geplanten Testspiele
19.2., 13 Uhr: SSV Pölitz (H)
26.2., 14 Uhr: TSV Travemünde (A)
3.3., 19.45 Uhr: SV Hamberge (H)
5.3., 14 Uhr: SV Schackendorf (H)
9.3., 19.30 Uhr: Eutin 08 II (H)
12.3., 16 Uhr: SV Todesfelde II (H)
20.3., 14.45 Uhr: SV Azadi (H)
Bildquellen
- cedric aßmann: Christian Born
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.