Saison-Abbruch beschlossen – Nachholspiel wird zum Derby-Showdown

VfB Lübeck kämpft um Klassenerhalt

Tischtennis. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der Tischtennisverband Schleswig-Holstein (TTVSH) hat die Punktspiel-Saison 2021/2022 der Damen und Herren mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Dies umfasst alle Ligen von der 6. Kreisklasse in Lübeck bis hin zur Verbandsliga Schleswig-Holstein.

Jugend darf weiterspielen

Für die Wertung gilt die Abschlusstabelle der Hinrunde. Eventuell noch ausstehende Punktspiele aus der Hinrunde müssen bis zum 24. April gespielt werden. Der Jugendbereich ist hiervon unberührt. Für die Kinder und Jugendlichen wird die derzeitige Unterbrechung der Spielzeit bis zum 27. Februar verlängert. Danach können hier die Punktspiele fortgesetzt und bis zum Beginn der Sommerferien gespielt werden.

Anzeige
AOK

Derby-Showdown um Auf- und Abstieg

In der Herren-Verbandsliga bedeutet das, dass die Mannschaft der Lübecker TS als Tabellenzehnter in die Landesliga absteigt. Der VfB Lübeck belegt momentan mit Rang neun ebenfalls einen Abstiegsplatz, hat jedoch noch ein Nachholspiel und könnte bei einem Sieg die Klasse halten. Das Nachholspiel wird zum echten Derby-Showdown. Der Gegner am 11. Februar ist der VfL Bad Schwartau. Die Ostholsteiner liegen mit Rang zwei auf dem Regelationsplatz, der nun direkt zum Aufstieg in die Verbandsoberliga Nord berechtigt.

Bildquellen

  • Tischtennis: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -