Lohmühle, Stadion, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Der Countdown läuft für den VfB Lübeck. Bevor das Stadtderby in der Regionalliga gegen den 1. FC Phönix Lübeck ansteht (12. Februar) kicken die Schleswig-Holsteiner noch einmal, empfangen am Sonnabend (15 Uhr) den Lüneburger SK Hansa auf der Lohmühle. Zu dieser Partie, dem dritten und zugleich letzten Test, hat der Viertligist vom Lübecker Gesundheitsamt die Genehmigung erhalten bis zu 500 Zuschauer auf Sitzplätzen zuzulassen.

Selbstvertrauen tanken…

VfB-Coach Lukas Pfeiffer hofft natürlich auf ein Erfolgserlebnis gegen Lüneburg, beschreibt seine Erwartungshaltung für den letzten Test wie folgt: „Das ist schon eine kleine Generalprobe zu Hause, gegen einen körperbetonten, giftigen Regionalligisten. Es ist zwar nur ein Test, aber da schauen wir auch auf das Ergebnis. Ich erwarte von meiner Mannschaft Griffigkeit, eine hohe Bereitschaft, dass Abläufe besser greifen. Wir wollen definitiv mit einem guten Gefühl danach ins Derby gehen.“

Anzeige
AOK

Personal…

Robin Krolikowski (Schambeinentzündung), Mattis Daube (Reha nach Kreuzbandriss), Fynn Kleeschätzky (Achillessehne), Alexander Schmitt (Stauchungsbruch), Gregory Kuisch, Nathaniel Amamoo (beide im Aufbau) und Minou Tsimba-Eggers (Gehirnerschütterung) stehen nicht zur Verfügung.

Informationen zum Spiel (VfB-Info):

Geöffnet wird nur die Sparkassen-Tribüne. Am Stadionzugang erfolgt eine 2G-Kontrolle, dazu ist auch ein amtliches Ausweisdokument mitzuführen. Für Minderjährige kann ersatzweise ein aktuelles Testzertifikat oder eine Bescheinigung der Schule über regelmäßig erfolgte Testungen vorgelegt werden. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen eine offizielle ärztliche Bescheinigung und einen tagesaktuellen negativen Test vorlegen. Im Stadion müssen Abstände eingehalten werden und es gilt eine Maskenpflicht in allen öffentlich zugänglichen Bereichen, auch am eigenen Sitzplatz. Tickets für diese Partie sind ab sofort über unseren Online-Ticketshop und am Spieltag ab 14 Uhr an der Tageskasse zu erwerben. Die Karten kosten 8 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 5 Euro. Geöffnet werden zudem ein Kiosk für Getränke und Bratwurst sowie der Fanartikel-Stand vor der Sparkassen-Tribüne, wo u.a. VfB-Sitzkissen zum Sonderpreis von 10 Euro zu erwerben sind.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -