Matthias Spiegel folgt auf Boock und Laporte!

Linebacker spielt auch im kommenden Jahr für die Sea Devils

Matthias Spiegel (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Linebacker on Board! Die Hamburg Sea Devils verlängern auch mit Linebacker Matthias Spiegel für die kommende European League of Football-Saison! Der 1,79 Meter große und 96 Kilogramm schwere Linebacker konnte sein Können genau dann unter Beweis stellen, als es darauf ankam. Der 26-Jährige ersetzte nicht nur angeschlagene Mitspieler, sondern erarbeitete sich eine wichtige Rolle in der starken Defensive der Sea Devils. 40 Tackles, drei Tackles for Loss und ein halber Sack zeigten in elf Spielen seine Wirkung.

Für Defensive Coordinator Kendral Ellison ist er auch im kommenden Jahr nicht wegzudenken. „Ich erzähle meinen Spieler immer `Next Man Up´ und Matthias verinnerlicht dieses Statement. Als Miguel für ein paar Wochen aussetzen musste, ist Matthias ins Spiel gekommen, hat sich seine Rolle im Team erarbeitet und sich einen Namen gemacht“, erklärt Defensive Coordinator Kendral Ellison und fügt hinzu: „Er studiert das Spiel und ist ein echter Vorschlaghammer. Er hat noch nicht die Oberfläche gekratzt und besitzt weiterhin viel Potenzial. Ich freue mich, dass ich wieder die Gelegenheit habe, mit ihm zu arbeiten.“

  1. Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

    Anzeige
    Anzeige
    • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
    • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
    • Unentschieden (7%, 60 Votes)

    Total Voters: 856

    Wird geladen ... Wird geladen ...

Als vielfältiger Athlet konnte der in Wedel, Schleswig-Holstein, geborene Linebacker unter Beweis stellen, wie wichtig auch andere Sportarten in der Ausbildung waren. Neben dem Football war er lange Zeit auch im Fußball unterwegs, spielte diese Sportart sogar im College. Von den Blue Devils ging es in seiner Football-Karriere erst zu den Huskies und letztes Jahr schließlich in die European League of Football. Freudig blickt Spiegel in die Zukunft. „Es ist mein Ziel, individuell dazu beizutragen, dass wir die dominanteste Defense der Liga stellen und den Titel dieses Jahr nach Hamburg holen. Die Sea Devils bieten mir ein Umfeld, in welchem ich mich optimal weiterentwickeln kann. Coach Kendral war ein ausschlaggebender Faktor für meine Vertragsverlängerung“, lobt Spiegel seine Coaches und setzt hohe Ziele an.

Neben Miguel Boock und Daniel Laporte steht eine weitere Personalie rechtzeitig fest, um weiter für die kommende Saison planen zu können. Während es die Hamburg Sea Devils mit neuen Gegnern wie Rhein Fire und den Istanbul Rams zu tun haben, trifft man mit Berlin Thunder, den Wroclaw Panthers, Leipzig Kings und Barcelona Dragons auf alte Bekannte. Ziel ist das Championship Game am 25. September im Wörthersee Stadion in Klagenfurt, Österreich.

Bildquellen

  • Matthias Spiegel: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -