Lübeck – Den Trainingsauftakt am Montag nutzte die 2. Mannschaft der Adler, um zwei weitere Personalien vorzustellen. Mit der Physiotherapeutin Lotte Pfeifer und dem Betreuer Lutz Rosenthal stellt die Adler-Reserve sich im Umfeld der Mannschaft breiter auf.
Physio neu am Ball
Lotte Pfeifer ist angehende Physiotherapeutin, die sich aktuell auf ihr Examen vorbereitet. Der Kontakt zu Phönix Lübeck entstand über Manuel Fehringer, den Physiotherapeuten der 1. Mannschaft. Sie ist bereits für die Lübeck Cougars tätig und wird nun zukünftig ein fester Bestandteil der 2. Mannschaft der Adler sein. Lotte Pfeifer: „Mit Fußball hatte ich bisher so gar keine Berührungspunkte, aber ich will die Chance nutzen und freue mich, etwas Neues kennenzulernen. Ich schaue nun einfach, was die Zukunft für mich bereithält.“
Und auch ein neuer Betreuer
Lutz Rosenthal hat seit vielen Jahren eine große Affinität zum Fußball und auch zum 1. FC Phönix. Im Jahr 2020 entschied er sich erstmals, in einem Verein als Betreuer aktiv zu sein. In dieser Winterpause entwickelte sich ein Kontakt zu Gabriel Lopes und Rosenthal nahm das Angebot an, als Betreuer bei der Reserve der Adler einzusteigen. Lutz Rosenthal: „Schon mit 13 habe ich erstmals Spiele von Phönix besucht. Ein Verein mit großer Tradition. Als die Anfrage von Gabi kam, habe ich gerne zugesagt. Ich freue mich darüber, künftig ein Teil dieses Vereines und seiner Erfolgsgeschichte sein zu dürfen.“
Und trainiert wird auch wieder
Team-Manager Gabriel Lopes sagt zum Start der Vorbereitung nach der Winterpause: „Unser Trainingsstart war gut. Wir hatten alle Mann an Bord und man hat den Jungs angemerkt, dass sie wieder Bock auf Fußball haben. Unsere Langzeitverletzten sind wieder im Training und es hat trotz des schlechten Wetters allen Spaß gemacht. Alle wollen die Aufgabe zu Ende bringen und sind hoch motiviert.“
Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?
- VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
- Unentschieden (7%, 60 Votes)
Total Voters: 856