SV Todesfelde, Oberliga 2022/2023. Foto: sr

Lübeck/Todesfelde – In der Oberliga thront der SV Todesfelde mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 41:10 an der Tabellenspitze. Die Segeberger befinden sich also auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga. Um gut gewappnet zu sein, sollen nun die Weichen für die Rück- und Aufstiegsrunde in dieser Saison gestellt werden. Das mit einem Trainingslager in der Türkei. Fünf Tage türkische Riviera gönnen sich die Oberliga-Fußballer des SV Todesfelde. In dieser Zeit und bei prognostizierten 17 Grad und sonnigem Wetter sollen bis zu drei Trainingseinheiten absolviert werden. Auch ein Testspiel gegen den Bayernligisten SpVgg Ansbach 09 für Sonnabend (12. Februar) ist bereits terminiert. Der SV Todesfelde reist mit 44 Personen, die sich aus Spielern, Trainern, Staff sowie Greenkeepern und Sponsoren zusammensetzen am Mittwoch an.

Sicherheit geht vor… 

Wichtig ist den Verantwortlichen des SV Todesfelde darauf hinzuweisen, dass das für das gesamte „MEBO Sicherheit Trainingslager 2022“ größtmögliche Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf das Coronavirus getroffen wurden. Bei jeder zweiten, vergangenen Trainingseinheit wurden zuletzt alle Beteiligten getestet, seit letztem Freitag nur noch individuell trainiert. Vor dem Abflug folgt der letzte Schnelltest aller Mitreisenden.

Bastian Holdorf, SV Todesfelde, Trainer. Foto: sr

Einige Annehmlichkeiten…

In Belek angekommen bezieht die Gruppe eine eigene Etage. Ebenso stehen ein eigener, abgetrennter Bereich im Speisesaal sowie exklusive Trainingszeiten im Fitness-Raum des Hotels zur Verfügung. Die Wege zum Training werden im hoteleigenen Bus zurückgelegt. „Wir passen bestmöglich auf die Jungs auf. Vor Abreise, während des Aufenthalts und bei der Rückreise werden wir penibel auf Hygienemaßnahmen achten, damit wir alle sicher bleiben und auch alle wieder fit zurückkommen“, sagt Teammanager Timo Gothmann, der bereits am Mittwoch mit dem Trainerteam nach Belek reist, um dort letzte Abstimmungen zu treffen und alles für die Ankunft der Mannschaft am Donnerstag vorzubereiten.

Anzeige
AOK

Schwerpunkte… 

Aus sportlicher Sicht soll das Team natürlich weitere Grundlagen legen. Trainer Bastian Holdorf (Foto) fasste kurz und knackig zusammen: „Wir werden neben einem umfangreichen Fitnessprogramm einen Schwerpunkt auf spielerische und mannschaftstaktische Elemente legen.“

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -