Kann der VfB Lübeck II auch nach dem nächsten Kick jubeln?

Lübeck – Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die Nachholpartie des PSV Neumünster gegen Preußen Reinfeld stieg, stehen am Sonntag nun zwei Begegnungen auf dem Programm, um die aktuelle Tabelle in der Oberliga Süd zu begradigen. Auf der Lohmühle (Kunstrasenplatz) empfängt der VfB Lübeck II den PSV Neumünster. Die Schwalestädter sammelten zuvor durch das 2:0 gegen Reinfeld wichtige Zähler, reisen wohl mit breiter Brust in die Hansestadt. In Krummesse empfängt zudem Preußen Reinfeld den Oldenburger SV. Zählbares können beide Teams gebrauchen…  

VfB Lübeck II – PSV Neumünster (14 Uhr)

Norbert Somodi (VfB): „Wir hatten keine gute Vorbereitung, aufgrund des Wetters, der Böen. Neumünster hat uns voraus, das sie schon im Weettkampfmodus sind, gegen Reinfeld gespielt haben. Das auch positiv, das ist vielleicht ein Vorteil. Ich schätze den Gegner besser ein, als er in der Tabelle steht, glaube trotzdem, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird. Wir freuen uns, dass es wieder los geht.“

Anzeige
Anzeige

Preußen Reinfeld – Oldenburger SV (14 Uhr)

Pascal Lorenz (SCP): „Da kommt ein Gegner mit viel Erfahrung auf uns zu, ein Gegner der jede Mannschaft in der Liga ärgern kann. Im Hinspiel war das ein guter Auftritt von uns. So auftreten werden die aber wohl nicht mehr. Das Spiel ist schon wichtig, wenn man mit dem letzten Auge noch Richtung Meisterrunde schielt“, so der Trainer der Karpfenstädter, der am Sonntag nicht auf Jonathan Marschner, Timo Schwartz, Christoph Böckelmann, Phillip Hackbarth, Lasse Czeschel und Philipp Bosbach zurückgreifen kann.

Florian Albrecht (OSV): „Kaps, Brauer (Fuß), Witt (Knie), Glosch (Aufbautraining) und Freund (Faserriss) fehlen. Preußen Reinfeld, bekannt aus vielen Duellen, ist ein unangenehmer Gegner. Das Hinspiel in Oldenburg war ein müder Kick von uns, der verdient verloren ging. Am Sonntag heißt es wesentlich engagierter und präsenter zu Werke zu gehen, um die ersten Punkte 2022 einfahren zu können.“

Tabelle:

1.SV Todesfelde1341:1034
2.SV Eichede1349:1133
3.VfB Lübeck II1318:2617
4.Oldenburger SV1128:1816
5.TSV Pansdorf1219:2315
6.FC Dornbreite1217:3213
7.Preußen Reinfeld1110:2111
8.PSV Neumünster1211:2710
9.Eutin 081315:409

Bildquellen

  • Oberliga VfB Lübeck II, Torjubel: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -