Lübeck – Aufgrund der stürmischen Tage in der jüngsten Vergangenheit sind in der Kreisliga Süd-Ost vier von zehn Testspielen ausgefallen. Als Sieger ging kein einziges Team aus dieser Liga vom Platz, lediglich der MTV Ahrensbök und ATSV Stockelsdorf schafften zumindest ein Remis. Erfolgreicher war der VfL Oldesloe. Der Spitzenreiter aus der Kreisliga Mitte-Süd überrumpelte SVT Neumünster II.
Azadi: Trainer nicht begeistert
Der SV Azadi traf am vergangenem Wochenende auf den Hamburger Landesligisten Dersimspor nachdem der eigentliche Gegner Eichholzer SV das Spiel abgesagt hat. Gegen die Hamburger hatte die Azadi-Kicker kein leichtes Spiel. Die Lübecker verloren 3:4. Coach Kordo Mohammed schätzte die Lage wie folgt ein: „Das war heute keine gute Leistung bei unschönem Wetter gegen einen spielerisch starken Hamburger Landesligisten. Bei uns hat wenig gepasst an dem Tag, aber auch das gehört zu einer Vorbereitung. Mund abwischen und nächste Woche geht es weiter.“ Am Freitag trifft Azadi auf JuS Fischbek.
Kronsforde kreiert viele Torchancen
Der Kronsforder SV spielte zuhause gegen den Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau. Der Lübecker Kreisligist schlug sich nicht schlecht gegen die Grönauer, musste sich allerdings mit einem 2:4 geschlagen geben. Kronsforde-Trainer Patrick Hempel nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ich bin nicht unzufrieden mit unserem Auftritt. Gerade wenn man bedenkt, dass wir zuvor erst eine Trainingseinheit hatten. Positiv war, dass wir uns sehr viele Torchancen erarbeiten konnten. Negativ zu erwähnen wäre, dass wir viel zu viele Fehlpässe ohne Druck vom Gegner gespielt haben.“ Der KSV trifft als nächstes auf den Grün-Weiß Siebenbäumen II im Testspiel am Sonntagvormittag.
VfL Oldesloe lässt zu Hause nichts anbrennen
Nachdem das Testspiel gegen TuS Lübeck kurzfristig abgesagt wurde, aufgrund von vielen Krankheitsfällen und Verletzungen seitens der Lübecker, hieß der Gegner nun TSV Neumünster II. Mit einem 7:2-Heimsieg zeigte der VfL Oldesloe ganz klar warum sie auf Platz eins der Kreisliga Mitte-Süd stehen. Cheftrainer Björn Kuhlenkamps Statement gegenüber HL-SPORTS: „Nach zwei Spielausfällen stand auch dieses Spiel auf der Kippe. Wir sind dem SVT Neumünster sehr dankbar, dass sie kurzfristig eingesprungen sind. Zum Spiel: Wir kommen gut rein, haben einige hohe Ballgewinne und gehen nach einer Viertelstunde mit 4:0 in Führung. Anschließend treten wir teilweise noch zu abwartend auf. Bei Standards gegen uns passen wir zwei Mal nicht auf und kassieren daraus die beiden Gegentreffer. Auch in der zweiten Hälfte wechseln sich bessere und schwächere Phasen ab. Wir können wieder einiges aus dem Spiel mitnehmen, werden das Ergebnis aber wie letzte Woche sicher nicht überbewerten. Aufgrund der langen Zeit bis zum ersten Pflichtspiel Ende März machen wir jetzt eine Woche Pause. Danach geht es in die heiße Phase der Vorbereitung.“
Reinfeld Reserve siegt in Berkenthin
In Lauenburg kam es vergangenen Sonnabend zum Kreisligaübergreifenden Spiel. Der TSV Berkenthin (Kreisliga Süd) empfing die zweite Mannschaft von Preußen Reinfeld (Kreisliga Mitte-Süd). Endergebnis war hier ein 2:1-Sieg seitens Reinfeld. Die Stimmen nach dem Spiel. TSV-Trainer Mirco Trautmann: „Für den ersten Test und mit Rücksicht auf einige Ausfälle, war es ein erster ordentlicher Test. Insgesamt muss man sagen, dass unsere Chancenverwertung nicht gut war und man ein solches Spiel eigentlich nicht verlieren darf. Abgesehen von dem Ergebnis war es ein ordentlicher Test mit einigen guten Ansätzen.“ Reinfeld-Coach Stefan Gruner: „Moin, das Spiel hat stattgefunden und wir haben verdient 2:1 gewonnen. Nach kurzfristigen Absagen einiger Spieler sind wir letztendlich mit 14 Spielern angereist. Taktisch haben wir eine neue Grundordnung ausprobiert und die Jungs haben dies insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Ziel war es sicher und kompakt zu stehen und ohne Gegentor zu bleiben. Dies ist durch eine einzige Unachtsamkeit leider nicht gelungen. Die beiden Tore von uns waren spielerisch und insbesondere im Abschluss sehenswert. Alles in allem sind wir mit der heutigen Mannschaftsleistung sehr zufrieden und hoffen dieses positive Ergebnis mit in die nächsten Wochen nehmen zu können. Die Trainingseinheiten sind aufgrund der Platzverhältnisse jedoch nur sehr eingeschränkt möglich trotzdem versuchen wir das beste daraus zu machen.“
Weitere Testspielergebnisse:
ATSV Stockelsdorf – Sereetzer SV II 1:1
TSV Lensahn – MTV Ahrensbök 3:3
Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek Ausfall
FC Scharbeutz – TSV Pansdorf II Ausfall
TSV Schlutup – SV Schackendorf 1:2
SV Viktoria 08 – Türkischer SV 4:3
VfL Oldesloe – TuS Lübeck Ausfall
FC Dornbreite II – Eichholzer SV II Ausfall
VfL Oldesloe – SVT Neumünster II 7:2
TSV Berkenthin – SV Preußen 09 Reinfeld II 1:2