Eutin – Die beiden Spitzenteams der Liga mussten am letzten Wochenende wetterbedingt aussetzen. Sie treten jetzt beide zu Hause an.

Eutin 08 empfängt am Samstag mit dem TuS Hartenholm den Drittletzten der Tabelle. Das Hinspiel gewannen die Eutiner mit 4:2. Die Hartenholmer begannen die Saison gut, rutschten dann aber kontinuierlich in den Tabellenkeller und spielen nun gegen den Abstieg. Es gibt keinen Grund für die Brunner-Elf, den Gegner zu unterschätzen, aber man geht als klarer Favorit in die Begegnung.

Der SV Eichede hat am Sonntag den TSV Kropp zu Gast. Nach schwankenden Leistungen zu Saisonbeginn hat sich der TSV im Mittelfeld stabilisiert. Das Hinspiel ging knapp mit 2:1 an die Zapel-Truppe. Der Trainer – jetzt offiziell Fußball-Lehrer – würde sich über einen erneuten Erfolg sicher freuen. Die letzten vier Partien beider Teams gingen allesamt an den SVE, auch hier ist die Favoritenrolle klar.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS vor den Begegnungen:

Anzeige

Eutin 08 – TuS Hartenholm (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Wir konnten durch den Spielausfall am Samstag eine Trainingseinheit einlegen und bereiten uns jetzt weiter auf das schwere Spiel gegen den TuS Hartenholm vor. Wir sind sicherlich in der absoluten Favoritenrolle, erwarten aber mit Hartenholm eine Mannschaft, die mit aller Macht gegen den Abstieg spielt. Sie wollen sicher gegen uns erfolgreich spielen, das wollen wir aber nicht zulassen und versuchen, unser Spiel durchzudrücken. Wir wollen aggressiv spielen, uns Torchancen herausarbeiten und diese auch nutzen. Vor allem aber wollen wir mannschaftlich geschlossen auftreten. Sebastian Witt fehlt aus dienstlichen Gründen, ein Fragezeichen steht noch hinter Fabio Parduhn. Ich gehe davon aus, dass er wegen seiner Knöchelverletzung nicht spielen kann. Bei Yannik Marschner entscheidet sich noch nach seiner Bronchitis, ob er auf dem Platz stehen kann. Wir freuen uns auf ein Heimspiel, wollen mit einem Sieg vorlegen und die anderen Mitkonkurrenten unter Druck setzen.“

SV Eichede – TSV Kropp (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SVE): „Ein Spiel, auf das wir uns besonders freuen. Denn gegen Kropp gab es zuletzt immer hochklassige, spannende Partien. Ein starker Gegner, gegen den wir in Top- Form sein müssen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -