Nationalspieler und Deutscher Meister bei HSG Ostsee – Stralsund-Spiel abgesagt

Bevan Calvert kommt nach Ostholstein

Bevan Calvert wechselt aus Kiel zur HSG Ostssee. Foto: Lobeca/Ingrid Anderson-Jensen

Neustadt – Die HSG Ostsee hat einen neuen Spieler in ihren Reihen. Bevan Calvert wechselt zum Drittligisten nach Neustadt. „Es war eine kurzfristige Verpflichtung und er hätte auch morgen schon gespielt, doch das Spiel gegen Stralsund fällt aus“, sagt Frank Barthel als Sportlicher Leiter der HSG bei HL-SPORTS.

Mit THW Kiel den Titel geholt

Der 35-jährige Calvert war zuletzt bei THW Kiel II unter Vertrag. Dort wurde er vor drei Jahren zusätzlich als Co-Trainer. Der frühere australische Nationalspieler (39 Spiele/113 Tore) durfte aufgrund personeller Engpässe im September 2020 in für die 1. Mannschaft des THW in der Champions League auflaufen und erzielte einen Monat später seinen ersten Bundesliga-Treffer. Mit den Kielern gewann er in der Saison 2020/2021 die Deutsche Meisterschaft und kehrte anschließend wieder in die Reserve zurück. Außerdem spielte er für die Mecklenburger Stiere Schwerin und den TSV Altenholz, sowie in Dänemark bei Ribe HK und TM Tönder.

Anzeige
AOK

Heimspiel gegen SHV fällt aus

Sein Debüt wird er in der kommenden Woche gegen seinen Ex-Club aus Schwerin bei den Ostholsteinern geben. Die Begegnung gegen den Stralsunder HV am Sonnabend fällt wegen Corona-Fällen bei den Stralsundern aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -