Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Siek – Die beiden Sieker Teams waren am Wochenende wieder im Einsatz. Die 1. Herren trat beim SC Poppenbüttel an, während es die 2. Herren mit der 2. Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg zu tun bekam.

1. Herren spielt Unentschieden

Das Sieker Regionalligateam kam am Sonntagnachmittag zu einem 5:5-Remis in Hamburg beim SC Poppenbüttel. Lange Zeit sah es für die Stormarner komfortabel gut aus bei einer zwischenzeitlichen 5:2-Führung, sie konnten aber den sechsten Punkt nicht für sich entscheiden.

Schon die beiden Eingangsdoppel gingen jeweils über fünf lange Sätze, die auch andersherum hätten ausgehen können. Wang Yansheng und Mulid Kushov mussten gegen Janik Meder und Philipp Flörke sogar zwei Matchbälle abwehren, um noch mit 12:10 siegreich zu sein und am Nebentisch brachten Andreas Escher und Michael Zibell gegen Daniel Kleinert und Patrick Khazaeli eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause und unterlagen noch knapp mit 2:3.

Die Gäste gingen dann mit 3:1 in Führung nachdem Mulid Kushov mit starker Vorstellung Daniel Kleinert mit 3:0 bezwang und Wang Yansheng gegen seinen früheren Teamkollegen Patrick Khazaeli im Linkshänderduell mit 3:1 gewann.

Andreas Escher hatte dann trotz guter Vorstellung und elf mehr erzielter Punkte beim 2:3 gegen Philipp Flörke das Nachsehen, 12:10, 2:11, 3:11, 12:10, 11:9.

Michael Zibell sorgte mit einem sicheren 3:0 über Janik Meder für das 4:2 für die Sieker, dass dann Spielertrainer Wang Yansheng gegen Daniel Kleinert zum 5:2 ausbaute und gegen seinen Gegner gerade einmal 15 Punkte zuließ, 11:4, 11:6, 11:5.

Anzeige
Anzeige

Doch der Gastgeber gab in Form von Patrick Khazaeli nicht auf und besiegte Mulid Kushov mit 3:0. Anschließend waren Janik Meder und Philipp Flörke mit jeweils 3:1 über Andreas Escher und Michael Zibell erfolgreich, so dass man mit einem 5:5-Remis vorlieb nehmen musste und die Sieker damit jetzt 14:12 Punkte vorweisen können.  

2. Herren baut Erfolgsserie aus

Sieks Oberligateam gewann am Sonnabendnachmittag im Ortsderby gegen den SSC Hagen Ahrensburg 2 deutlich mit 8:2.

Die Sieker starteten in den Doppeln durch Siege von Harun Bozanoglu und Tim Surek gegen Dmytro Asieiev und Niklas Holz, 3:1, sowie Matthias Bluhm mit Lenn Laubach gegen Benjamin Winter und Martin Zwiazek, 3:0.

Anschließend ließ Routinier Matthias Bluhm gegen Niklas Holz nicht viel zu und gewann seine Partie sicher mit 3:0. Harun Bozanoglu setzte sich mit 3:2 gegen Hagens Nummer 1, Dmytro Asieiev aus der Ukraine, durch, der später auch gegen Matthias Bluhm beim 1:3 gratulieren musste, mit den Gedanken sicherlich derzeit aktuell ganz woanders war.

Lenn Laubach erkämpfte sich einen 3:2-Sieg über SSC-Debütant Martin Zwiazek zum 5:0-Zwischenstand, bevor Benjamin Winter gegen Tim Surek beim 3:2 auf 1:5 verkürzte. Bluhm holte dann den sechsten Zähler, Bozanoglu bewies Moral und drehte einen 0:2-Satzrückstand gegen Holz noch um und es stand 7:1. Laubach sorgte dann mit einem 3:0 über Winter für das 8:1 und Martin Zwiazek verkürzte mit einem 3:1 über Tim auf 2:8.

Das nächste Wochenende

Weiter geht es für die 2. Herren am kommenden Großkampftag in Siek. Nach der 1. Herren, die den Oldenburger TB am Sonnabend um 15 Uhr empfangen, geht es für die 2. Herren um 19 Uhr gegen die SG Geltow weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -