Nach Corona-Ausbruch: HSV in den Startlöchern – Innenverteidiger bleibt

Hamburger verpflichtet Mario Vuskovic

Mario Vuskovic (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Der Corona-Schock verfliegt langsam im Volkspark. Beim Vormittagstraining waren mit Sonny Kittel, Moritz Heyer und Sebastian Schonlau drei Profis des Hamburger SV wieder dabei, durften sich allerdings nur leicht belasten, um die Heranführung an das Teamtraining bestmöglich zu steuern. Reha-Coach Sebastian Capel arbeitete auf dem Nebenplatz mit Tim Leibold, Stephan Ambrosius und Bent Andresen an deren Comeback. In den kommenden Tag werden nach Auskunft des HSV weitere Spieler auf den Platz zurückkehren.

Nationalspieler bekommt Drei-Jahres-Vertrag

Daneben wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Leihspieler Mario Vuskovic wechselt mit sofortiger Wirkung von Hajduk Split an die Elbe. Der U21-Nationalspieler von Kroatien unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Anzeige

Froh über Deal

Sportvorstand Jonas Boldt: „Mario hat in den vergangenen Monaten eine starke Entwicklung genommen. Er hat sich trotz seines jungen Alters und der Tatsache, dass er erstmals fernab seiner Heimat spielt und lebt, im Eiltempo zu einem sehr wichtigen Bestandteil und Stammspieler unseres Teams entwickelt. Dementsprechend froh sind wir, dass wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen. Auch Mario wollte seinen Weg unbedingt hier beim HSV weitergehen. Wir wollen und werden ihn auf diesem weiterhin bestmöglich unterstützen und sehen in seiner sportlichen Entwicklung noch viel Potenzial.“

Vuskovic hat sich schnell wohlgefühlt

Der 20-jährige Vuskovic an Bord zu bleiben und sagt „Ich glaube, es ist nicht selbstverständlich, wenn man das erste Mal von zu Hause weggeht, dass man sich so schnell wohlfühlt. Es macht unheimlich Spaß, Teil dieser jungen und hungrigen Mannschaft zu sein. Mit unserer Art Fußball zu spielen, haben wir noch viel vor und ich freue mich darüber, dass ich mich beim HSV weiterentwickeln darf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -