Hamburg Sea Devils verpflichten Linebacker-Duo

Defensive Coordinator Kendral Ellison (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Hammer und Meißel! Die Hamburg Sea verpflichten Pascal Brinkers und Dustin Mohrdieck für die kommende Saison der European League of Football. Der 27-jährige Brinkers und 25-jährige Mohrdieck verstärken ab sofort den Linebacker-Corps der Hanseaten und sollen für Tackles und Sacks sorgen. Beide bringen einzigartige Fähigkeiten mit, um auf dem höchsten Level zu bestehen.

Pascal Brinkers kommt von den Oldenburg Knights, bei denen der 1,84 Meter große und 95 Kilogramm schwere Linebacker seit 2016 eine Säule in der Defensive bilden konnte. „Ich bin froh, die Chance zu haben, in dieser Liga mit diesem Team spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die gemeinsamen Trainingseinheiten und werden alles in meiner Macht Stehende tun, um dem Team auf dem Weg zum Ring weiterhelfen zu können“, erklärt Brinkers seine Ziele mit den Hamburg Sea Devils. Bereits vor einigen Jahren entstand der Kontakt zwischen dem Oldenburger und Defensive Coordinator Kendral Ellison. „Pascal ist bereit für eine neue Herausforderung. Ich habe ihn bereits ein paar Jahre verfolgt und hab nun endlich die Chance, mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr athletisch und bringt ordentlich Kraft in seine Hits. Als Linebacker passt er perfekt in unsere Unit“, lobt Kendral Ellison die Neuverpflichtung.

Anzeige
Anzeige

Auf Jagd geht auch der 103 Kilogram schwere Dustin Mohrdieck. Der geborene Elmshorner spielte zunächst für die Pirates und die Hamburg Huskies sowie in der deutschen Nationalmannschaft, ehe er seine Fähigkeiten fünf Jahre in den USA an der St. John Bosco High School und am Cerritos College unter Beweis stellen konnte. „Es ist schön, wieder in Hamburg mit so vielen bekannten Gesichtern zu spielen. Die Sea Devils bieten das perfekte Umfeld, um mich weiterzuentwickeln. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir die dominanteste Defense in der Liga sind. Ein großer Punkt für meine Entscheidung war Coach Kendral Ellison. Er war schon vorher mein Linebacker Coach und ich bin froh, wieder bei ihm als Linebacker spielen zu dürfen“, freut sich Dustin über die Herausforderung und wird direkt von Ellison hervorgehoben: „Ich freue mich, wieder mit Dustin arbeiten zu dürfen. Er ist jemand, den ich seit seinen Jugendtagen kenne und mit dem ich eine gewisse Beziehung entwickeln konnte. Zudem kennt er sich mit den Grundlagen aus, die ich in meiner Defensive spielen lasse, und kann diese auch gut umsetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -