HSV: Zwei Torhüter fallen aus – Versicherung wird neuer Trikotpartner

Heuer Fernandes und Mickel mit Corona infiziert

HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes
Foto: Lobeca/Seidel

Hamburg – Der HSV-Kader war seit einigen Tagen wieder komplett, Corona schien ausgestanden, doch nun kehrt das Virus zurück in den Volkspark. Zwei neue Corona-Fälle meldete der Zweitligist am Dienstag: Zwei Torhüter sind betroffen.

Heuer Fernandes und Mickel haben Corona

Bei Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel wurde COVID-19 festgestellt. „Während Mickel, der beim vergangenen Auswärtsspiel in Düsseldorf nicht im Kader war, schon am Sonnabend leichte Symptome verspürte, traten die Anzeichen bei Stammkeeper Heuer Fernandes am Tag nach der Zweitliga-Partie auf. Positive PCR-Tests bestätigten nun die Infektionen, die beiden Profis haben sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben“, teilte der Hamburger SV mit.

Anzeige
AOK

Neuer Hauptsponsor ab dem Sommer

Zur kommenden Saison wird die Versicherungsgesellschaft „HanseMerkur“ die Brust der Rothosen zieren. Der Vertragsabschluss wurde am Dienstag bekanntgegeben. Die Laufzeit wurde bis Sommer 2025 geschlossen. Das „Abendblatt“ verriet die Summe, die dem Traditionsclub nun zugutekommt. In der 2. Liga wären es 2,6 Millionen Euro und in der Bundesliga 5,8 Millionen Euro pro Jahr. Der HSV verbesserte sich also leicht gegenüber dem aktuellen Trikotpartner „Orthomol“, der zwei Millionen Euro pro Spielzeit zahlte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -