Stodo nach Sieg mit Zwangspause – Tills Löwen kann Tabellenführung übernehmen

HSG Holsteinische Schweiz mit dem Rücken an der Wand

Felix Krause will mit seinen Toren dem ATSV zum Erfolg verhelfen
Foto: Mathias Stödter
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der Spielplan am Wochenende drei Partien auf dem Programm, nachdem gestern (24.3.) der ATSV Stockelsdorf die HSG Holsteinische Schweiz empfing und mit 27:23 gewann. Das zweite Spiel des ATSV wurde kurzfristig wegen krankheitsbedingter Ausfälle beim TSV Hürup II verlegt, während die HSG Tills Löwen am Sonntag die HSG Holsteinische Schweiz empfängt..

ATSV Stockelsdorf – HSG Holsteinische Schweiz 27:23 (13:11)
Der ATSV Stockelsdorf legte mit dem 5:1 in der 12. Minute einen Blitzstart hin, dank einer stabilen Hintermannschaft. Auch wenn die HSG Holsteinische Schweiz anschließend besser ins Spiel fand, behielten die Gastgeber die Nase vorn. Die Vorentscheidung fiel unmittelbar nach Wiederbeginn, als der ATSV auf 18:12 (38.) davonzog. Auch wenn die Gäste noch auf 19:22 (50.) verkürzten, ließ sich Stodo nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und brachte am Ende einen ungefährdeten Sieg ins Ziel.
Torschützen für den ATSV Stockelsdorf
Felix Krause (8), Finn Manthe (6), Robin Westphal (4/3), Niklas Hagen (3), Tim Rowedder und Marvin Wolff (je 2), Simon Freitag (1/1), Markus Warschun (1)
Torschützen für die HSG Holsteinische Schweiz
Hannes Grunwald (6/4), Sebastian Potz (4), Simon Grage, Martin Fürst und Falko Degner (je 3), Konstantin Felix von Starck (2), Jonas Richter und Christoph Broexkes (je 1)

ATSV Stockelsdorf – TSV Hürup II (verlegt)

Anzeige

HSG Tills Löwen – HSG Holsteinische Schweiz (Sonntag (27.3.) um 18.30 Uhr)
Der Tabellenzweite HSG Tills Löwen will gegen die HSG Holsteinische Schweiz weiter doppelt punkten, um die Tabellenführung zu übernehmen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Für die HSG Holsteinische Schweiz steht ebenfalls viel auf dem Spiel nach der Niederlage unter der Woche beim ATSV Stockelsdorf. Eine neuerliche Niederlage würde die HSG erst einmal im Tabellenkeller festnageln.

Die Begegnungen der Abstiegsrunde

24.03.202220.00ATSV StockelsdorfHSG Holsteinische Schweiz27:23
26.03.202218.00SG Oeversee/Jarpl.-WedingSG WIFT Neumünster II
ATSV StockelsdorfTSV Hürup IIverlegt
27.03.202218.30HSG Tills Löwen 08HSG Holsteinische Schweiz

Bildquellen

  • Felix Krause ATSV: Mathias Stödter
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -