Hamburg – Der FC St. Pauli stimmt sich auf den nächsten Zweitliga-Auftritt ein – am Sonnabend sind die Kiezkicker zu Gast beim SV Sandhausen. Acht Spieltage vor Saisonschluss haben die Gastgeber neun Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz, die Braun-Weißen acht Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Also, beide irgendwo mittendrin, nicht ganz dabei.
Athletiktrainer Janosch Emonts brachte die Kiezkicker gestern mit verschiedenen Ballübungen erst einmal auf Betriebstemperatur. Anschließend stand ein intensives Turnier „Vier gegen Vier“ an.
Waldemar Sobota war nicht dabei. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde weiterhin geschont. Lasse Sobiech und Robin Himmelmann dagegen standen wieder auf dem Platz.
Cheftrainer Ewald Lienen steht vor der Aufgabe, das Team für die restlichen Spiele zu motivieren. „Wir sind es dem Verein und den Zuschauern in jedem Heim- und Auswärtsspiel schuldig. Wir werden uns in keinem Fall hängen lassen“, hatte Lienen nach dem 3:4 gegen Paderborn angekündigt. Die Fans werden genau hinschauen!
Kyoungrok Choi (21, Foto) hat eine Einladung für einen Lehrgang (vom 21.3. bis 29.3.) der U23-Nationalmannschaft von Südkorea erhalten, die am Freitag (25.3.) und Montag (28.3.) gegen die U23-Auswahl Algeriens spielt. Der Lehrgang und die beiden Testspiele dienen zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro.