IPCC Eurocup 2022: Team Germany zieht vorzeitig ins Viertelfinale ein

Zwei Siege gegen Beligien

Die Nationalmannschaft beim Training. Foto: Daniel Rüsseler, Content Creation

Lübeck – Die Deutsche Elf überzeugte nach dem gelungenen Auftakt auch in den zwei Duellen gegen Belgien und wurde als amtierender Weltmeister damit ihrer Favoritenstellung bei der Europameisterschaft im eSports gerecht. In den beiden Aufeinandertreffen setzte sich das Team Germany zunächst mit 4:0 durch, ehe auch das Rückspiel mit 2:1 gewonnen werden konnte. Somit führt Deutschland die Tabelle der Gruppe C mit zwölf Punkten vor Polen an. Über den Gruppensieg wird das direkte Duell am kommenden Spieltag entscheiden.

Klarer Erfolg im ersten Spiel

Gegen Belgien startete die Mannschaft stark und belohnte sich durch zwei Treffer von Fabian “Franjo” Pötter und Patrick “Paddy” Lamb mit einer 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang setzte sich die Überlegenheit auf dem Feld fort, sodass Laura “Chica” Montenbruck auf 3:0 erhöhte, ehe Patrick “Paddy” Lamb zum 4:0-Endstand traf. Im zweiten Duell des Tages tat sich das Team Germany deutlich schwerer. Dieses Mal war es erneut Publikumsliebling Patrick Lamb, der die Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Seine Leistungen haben seit dem Auftakt im Bootcamp vor einigen Wochen dafür gesorgt, dass er inzwischen von seinem eigenen “PaddyFanClub” unterstützt wird. Die Belgier erzielten kurz vor Schluss noch den 1:2-Anschlusstreffer, den Sieg der deutschen Elf konnten sie jedoch nicht mehr gefährden. In den beiden Partien glänzten zudem Sascha “criatura” Brinkwirth mit drei und Jonas “JonnyEsbeck” Lükewille mit zwei direkten Torvorlagen sowie Torhüter Felix “Zerox” Schulz mit einem gehaltenen Foulelfmeter.

Anzeige

Elf gegen elf

Diese Spiele sind Teil der Gruppenphase der kontinentalen Meisterschaft der Internationalen Pro Club Community (IPCC). In vier Gruppen treten jeweils vier Nationalmannschaften gegeneinander an, um nach der sich anschließenden KO-Phase den neuen Europameister küren zu können. In dieser digitalen Version des Fußballs spielen auf beiden Seiten des Balles jeweils elf Spieler gegeneinander, die durch ihre individuellen Fähigkeiten zum Mannschaftserfolg beitragen können. Zuschauer sehen somit ein einzigartiges Spiel, welches aufgrund seiner Geschwindigkeit und den Emotionen von Spielern und Fans gleichermaßen zu einem Erlebnis wird. 

Vorrundenfinale gegen Polen

Am kommenden Spieltag wird die deutsche Mannschaft die Gruppenphase gegen Polen erfolgreich abschließen wollen, um eine optimale Ausgangssituation für die anstehende KO-Phase und die nächsten Schritte auf der Mission Titelgewinn zu haben. Diese und alle weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung können live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) verfolgt werden. Spielbeginn am 06.04. ist um 20.30 Uhr, die Übertragung startet um 20 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -