Ratzeburg – Für die U17 des Ratzeburger SV ging es am vergangenen Sonntag auf die Insel Fehmarn zur SG JSG Fehmarn/Großenbrode. Zwar konnte auch schon das Hinspiel mit 5:1 deutlich gewonnen werden, jedoch hatte sich das Team laut Aussage ihres Trainers Marc Fischer für die Rückrunde vorgenommen, sich gegen jeden Gegner zu steigern und vor allem offensiv eines der besten Teams zu werden. Und so legten die Ratzeburger auch gleich gut los und gingen in der ersten Hälfte durch Albrecht, Teetzmann und Edler mit 3:0 in Führung. „Spielerisch war die Mannschaft aber noch nicht gesättigt und wollte in der zweiten Halbzeit nochmal einen drauf‘ packen“, sagte Marc Fischer nach dem Spiel. Das Ziel setzten die B-Junioren vom Ratzeburger SV dann auch schnell um, und so legte man schnell durch Benson und Keuneke nach, spielte außerdem jetzt viel dominanter und erhöhte letzten Endes durch Albrecht und 3x Keuneke auf 9:0!
Danach folgte wohl eine der kuriosesten Geschichten, die man sich im Fußballerleben vorstellen kann:
Anpfiff auf Fehmarn war 13.00 Uhr. Eine Stunde zeitversetzt wurde in Troyes (Frankreich) das Spiel zwischen ES Troyes AC und FC Paris Saint-Germain angepfiffen. Es scheint, als hätten die Mannen um Superstar Zlatan Ibrahimovic sich einiges beim Ratzeburger SV abgeguckt und spielten das Ratzeburger Gastspiel in Fehmarn nahezu nach:
* Beide Auswärtsspiele gingen mit einem 3:0 für das Gästeteam in die Halbzeit.
* In der ersten Halbzeit gab es in beiden Partien drei verschiedene Torschützen.
* Der jeweils erste Torschütze des Teams erzielte im Spiel einen Doppelpack (RSV: Albrecht/
PSG: Cavani).
* Beide Spiele endeten mit 9:0 für das Gästeteam.
* Die Spieler mit der Nummer 10 auf dem Rücken (RSV: Keuneke / PSG: Ibrahimovic) erzielten beide 4 Tore. Diese erzielten sie alle in der zweiten Halbzeit und beide schossen dabei einen lupenreinen Hattrick!
Es ist einfach mal wieder bemerkenswert, welche Geschichten der Fußball schreibt. Doch neben diesen Geschichten geht es für die U17-Mannschaft aus Ratzeburg um Trainer Marc Fischer am Sonnabend mit dem nächsten Punktspiel weiter, denn sie sind um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Lübecker Lohmühle zu Gast.
Wir dürfen gespannt sein, ob es auch nach dem Gastspiel bei der U16 des VfB Lübeck wieder eine solche oder eine ähnliche Geschichte zu erzählen gibt.