Lübeck – Der SV Eichede hat sein Trainerteam für die kommende Saison erweitern können. Marc Fischer (33) wird zusammen mit Sascha Steinfeldt den zukünftigen Cheftrainer Paul Kujawski zur Seite stehen. Fischer, Inhaber der B-Plus-Lizenz, coachte zuletzt die U19 des VfB Lübeck. Vor seinem Engagement an der Lohmühle trainierte Fischer ausschließlich Mannschaften des Ratzeburger SV.
Vielseitig involviert und einsetzbar…
Neben seinen Tätigkeiten als Jugendkoordinator und Marketingleiter führte Fischer den Verein zu zahlreichen Erfolgen im Jugendbereich und etablierte die Herren im oberen Drittel der Kreisliga. Als größte Erfolge stehen der zweifache Aufstieg mit der U17 und der Aufstieg mit der U19 in die Landesliga zu Buche. Parallel arbeitet Fischer als Stützpunkttrainer im Bereich Ratzeburg. Beim SV Eichede wird der Marketing-Kaufmann die Liga, U23 und U19 als Individualtrainer unterstützen. Ein Spieler, der von seinem Individualtraining profitieren konnte, ist Angreifer Miguel Albrecht.
Stimmen (PM/SVE):
Fischer: „Der SV Eichede war schon immer ein Verein, den ich genau beobachtet habe. Hier wird mit viel Leidenschaft und Engagement seit langer Zeit gute und nachhaltige Arbeit geleistet. Das habe ich schon lange bewundert und entspricht auch voll und ganz meiner Philosophie, diesen Sport zu betreiben. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einem Verein mit diesen Ambitionen und gleichzeitig auf ein Umfeld, wo gemeinsam große Ziele verfolgt werden.“
Olaf Gehrken (Vorsitzender): „Mit der Zusage von Marc Fischer gehen wir in der kommenden Spielzeit mit einem hoch qualifizierten Liga-Trainerteam an den Start. Gemeinsam mit A-Lizenz-Inhaber Paul Kujawski, B-Plus-Lizenzinhaber Marc Fischer sowie unserem aktuellen Liga-Kapitän Sascha Steinfeldt haben wir optimale Voraussetzungen geschaffen, um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzuführen.“