Marvin Amankwah (l.) und Eric De Souza bleiben in Hamburg. Fotos: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Und weiter geht es mit den Personalplanungen der Hamburg Sea Devils. Mit Eric De Souza und Marvin Amankwah bleiben zwei weitere Akteure an Bord, allerdings auf neuen Positionen.

Auf einer anderen Position in die kommende Saison

Seitenwechsel! Die Hamburg Sea Devils verlängern den Vertrag mit Eric De Souza, der für die kommende Saison in die Defensive Line wechseln wird, sowie mit Marvin Amankwah, der von der Position des Defensive Backs auf die Position des Tight Ends wechseln wird.

Als eine Art Schweizer Taschenmesser geht Amankwah in seine zweite Saison mit den Hamburg Sea Devils. Der 31-jährige Hamburger war zuvor für die Huskies und Kiel Baltic Hurricanes aktiv, wurde dort bereits als Wide Receiver und Running Back eingesetzt. Das wollen die Sea Devils nutzen. „Marvin ist ein weiterer erfahrener Spieler für unser Team. Er hat einen hohen Football IQ und ist so variabel, dass er unterschiedliche Positionen spielen kann“, sagt Kirk Heidelberg, Offensive Coordinator.

Anzeige

Marvin Amankwah ist bereit, auch in diesem Jahr wieder anzugreifen. „Jeder von uns kann sich an das Gefühl vom 26. September erinnern und ich bin mir sicher, dass eine Niederlage wie diese mehr als genug Motivation für die kommende Saison mit sich bringt. Ich kann den Saisonstart kaum abwarten. Dieses Jahr ist die Liga eine komplett andere, denn wirklich jedes Team hat sehr große Schritte in der Off-Season gemacht, sodass ich mich jetzt schon auf jeden Gegner freue“, erklärt Marvin Amankwah und ergänzt: „Wir werden mit den Sea Devils auch in 2022 wieder ein Programm fahren, welches den anderen Franchises eine harte Vorbereitung abverlangt und gleichzeitig den Zuschauern eine großartige Show bietet.“

Der erst 22-jährige De Souza soll, anders als Amankwah, in der Defensive für Furore sorgen. Als Offensive Lineman bestritt De Souza vier Spiele in der Saison, besitzt jedoch genug Potenzial, um auch weiterhin als Spieler zu wachsen. Mit knapp 135 Kilogramm und einer Größe von 1,97 Meter besitzt De Souza optimale Voraussetzungen. „Eric ist ein Talent, das ich schon beobachte, seit er 16 Jahre alt war. Er ist ein großer, starker Athlet mit sehr guten Füßen und besitzt ein gutes Potenzial. Eric kann zu einem integralen Bestandteil unserer Defensive werden, wenn er sich engagiert und die notwendigen Dinge leistet“, erklärt Defensive Coordinator Kendral Ellison.

Auch De Souza freut sich auf die neue Aufgabe und sagt optimistisch: „Ich bin wieder ein Teil der Sea Devils, weil wir zusammen als Mannschaft noch was offen haben und ich diese offene Rechnung mit den Jungs zusammen ausgleichen möchte!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -