Lübeck – Der Ostersamstag steht im Fokus des Pokals! Der SV Eichede hat die Chance gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg ins Landespokalfinale von Schleswig-Holstein gegen den VfB Lübeck einzuziehen. Kein leichtes Unterfangen für den SH-Liga-Spitzenreiter, der gleichzeitig seine Tabellenführung verlieren könnte. Anpfiff ist um 15 Uhr. Eine Stunde zuvor spielt Eutin 08 in der SH-Liga zuhause gegen den Heider SV. Ein Nachholspiel und die Möglichkeit für die Ostholsteiner sich mit dem SVE punktgleichzustellen. Die Tordifferenz spricht in diesem Fall erst einmal für die Eutiner, die mit einem Sieg den Thron vorläufig besetzen können.
In Mecklenburg-Vorpommern geht es ebenfalls um den Landespokal. Die Halbfinals stehen am Samstag um 14 Uhr an. Der FC Schönberg 95 empfängt den MSV Pampow und der FC Mecklenburg Schwerin Drittligist Hansa Rostock.
In der Kreisliga ist um 14 Uhr Anpfiff in der Partie Türkischer SV gegen den FC Dornbreite II. Und um 16 Uhr geht es in der Verbandsliga in den Begegnungen Grün-Weiß Siebenbäumen gegen VfL Tremsbüttel und Breitenfelder SV gegen Strand 08 zur Sache. Bei einem Sieg der Ostholsteiner wären sie bis auf einen Zähler am Spitzenreiter VfB Lübeck II dran.