Siebenbäumen – An den Ostertagen werden in der Verbandsliga Süd-Ost einige Nachholspiele ausgetragen. Zum Start ging es für Siebenbäumen gegen Tremsbüttel und für den NTSV Strand gegen Breitenfelde um Punkte.

In Siebenbäumen bekamen es die Hausherren mit dem VfL Tremsbüttel zu tun. GWS ging durch Mecker (38.) in Front. Diese Führung währte nicht lange, denn vor der Pause kam der VfL noch zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste die Partie und gingen 20 Minuten vor dem Ende in Führung. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte Brückner das 2:2 und sicherte seinem Team einen Punkt. In der Tabelle bleiben die Gastgeber weiterhin auf dem zwölften Rang.

Der NTSV Strand 08 trat auswärts beim Breitenfelder SV an. Nach einer Viertelstunde markierte Dankert das 1:0 für Breitenfelde. Zwei Minuten nach dem Treffer fiel der Ausgleich. Kalfa traf per Elfmeter. Kurz darauf gab es wieder einen Elfmeter für den NTSV. Diesmal trat Pajonk an und verwandelte zum 2:1 für die Gäste. Vor der Pause erhöhte Kalbau auf 3:1. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren nicht mehr heran. In der Schlussphase machte Pajonk, mit seinem zweiten Tor, den 4:1-Auswärtssieg perfekt. Mit diesen drei Punkten rücken die „Strandpiraten“ weiter an den Tabellenführer heran. Der Rückstand beträgt nur noch einen Punkt. Und der NTSV bestreitet am Ostermontag seine letzte Nachholpartie, wenn Siebenbäumen zu Gast in der Strand-Arena sein wird.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

GW Siebenbäumen – VfL Tremsbüttel 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Mecker (38., EM), 1:1 Jonas Fahrenkrog (44.), 1:2 Kühn (68.), 2:2 Brückner (81.)

Martin Steinbek (GWS): „Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel gegen Tremsbüttel. In der ersten Halbzeit fanden wir überhaupt nicht statt. Positiv war allerdings, dass wir ruhig geblieben sind. Und sind dann überraschend durch einen Elfmeter in Führung gegangen, konnten das aber nicht in die Halbzeit bringen. In Halbzeit zwei waren wir viel präsenter und haben das Spiel offen gestaltet. Nach dem 1:2 konnten wir uns diesmal belohnen. Somit ging die Punkteteilung in Ordnung.“

Breitenfelder SV – NTSV Strand 1:4 (1:3)
Tore: 1:0 Dankert (15.), 1:1 Kalfa (17., EM), 1:2, 1:4 Pajonk (18., EM, 82.), 1:3 Kalbau (40.)

Sandeep Singh (NTSV): „Wir haben von der ersten Minute an das Zepter an uns gerissen, viel Druck gemacht und uns auch vom kurzzeitigen Rückstand nicht beeindrucken lassen. Vor der Pause hätten wir noch weiter erhöhen können, haben beste Chancen dazu aber liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo zwar etwas raus genommen, insgesamt können wir aber absolut zufrieden sein mit dieser Leistung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -