Pönitz – Die Verbandsliga-Saison ist Geschichte und spätestens jetzt beginnt die heiße Phase der Kaderplanungen der Teams. Bei der SVG Pönitz halten sich die entsprechenden Aktivitäten aber in Grenzen. Hier bleibt alles so wie es ist. Nur an zwei bis drei Stellschrauben wird gedreht. So kann man es kurz und knapp sagen.
Nachdem bereits Anfang April die ersten Zusagen für die kommende Spielzeit und auch teilweise darüber hinaus kamen, haben nach Jalas, Walter, Heidrich, Toth, Bolbrinker, Keinz, Koch, Schmidt, Alonso, Schumacher, Kiecok und Oelfke nun auch der restliche Kader für die neue Saison im Sportpark Pönitz zugesagt. So gaben Oscar Herzog, Jarne Schulz, Lukas und Simon Broszeit, Hendrik Koep, Jona Mirbach–Unke, Miro Valo, Jonas Felbinger, Patrick Staege, Cedric Aßmann und Finn Kleinewächter ihren Zusagen.
Mit Oliver Jacobs stößt ein alter Bekannter wieder zum Team. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und wird als dritter Torhüter nicht nur im Training, sondern auch bei den Spielen, die beiden jungen Torhüter Walter und Kiecok unterstützen.
Mit Chris Dutschke konnte man sich bereits im Winter über einen Wechsel einig werden. „Wir haben den Bedarf in der Winterpause und in der neuen Saison gesehen, dass wir uns in der Defensive weiter verstärken müssen. In der Rückrunde haben Justin Toth und Lucca Heidrich regelmäßig in der Kette aushelfen müssen, auch Tim Bolbrinker war viel auf der Rechtsverteidiger-Position zu sehen. Davon wollen wir in der kommende Spielzeit wieder weg. Mit Chris Dutschke konnten wir einen taktisch gut geschulten Spieler verpflichten, der eine ausgezeichnete Geschwindigkeit vorzuweisen hat. Chris spielt bei uns mit vielen ehemaligen Weggefährten zusammen, die ihm seine Eingewöhnung leicht gemacht haben“, so Trainer Christian Born.