Hamburg – Dennis Diekmeier hat wieder mittrainiert – das ist die gute Nachricht vom HSV. Fast tragisch die andere: Ivica Olic fällt länger aus – drei bis vier Wochen! Wie der HSV mitteilte, hat sich der Kroate gestern bei einem Zweikampf einen traumatischen Faszienanriss im Ansatz des rechten Oberschenkels zugezogen. Das ergab eine ausführliche Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Götz Welsch.

Olic hatte zuletzt Knieprobleme, fehlte deshalb auch am Gründonnerstag beim Test in Kiel. „Für Ivi tut es mir sehr leid. Er war für das Testspiel fest eingeplant. Nun wirft ihn die nächste Verletzung zurück. Das ist bitter und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung", sagte Trainer Bruno Labbadia. Der 35-jährige Kroate stand in diesem Jahr noch nicht einmal im Kader der Rothosen.

Anzeige

Der nächste HSV-Gegner nutzte noch eine Gelegenheit für ein Testspiel vor dem kleinen Nord-Derby am Sonnabend in Hannover. Gegen den Landesligisten OSV Hannover gewann der Bundesliga-Tabellenletzte Hannover 96 mit 11:0 (5:0). Um Trainer Thomas Schaaf (mit 96 neun Niederlagen in zehn Spielen) ranken sich indes Gerüchte, dass er noch vor dem HSV-Spiel morgen seinen Rücktritt erklärt. Egal wie, nur mit einem Sieg im kleinen Nord-Derby wahren die Niedersachsen ihre allerletzte Chance auf den Klassenerhalt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -