Lübeck – Nach einem fleißigen Wintertraining, in dem Coach Änni Gruner noch mal einiges umgestellt hat, freuten sich die ASC-U16-Lacrosse-Mädchen auf ihr erstes Spiel in der Rückrunde beim Heimspieltag auf dem Burgfeld in Lübeck.
Immerhin ein Unentschieden holten die U16-Lacrosse-Mädels von Coach Änni Gruner am vergangenen Wochenende gegen starke Gegner aus Berlin.
Gegen die B-Mannschaft der John-F.-Kennedy-Schule aus Berlin holten die Catamounts ein 7:7. Die Tore erzielten Stina Waller, Aline Busch (je 2), Marie Wagner Antonia Bähr und Luisa v. Rhein (je 1).
Im zweiten Match gegen die A-Mannschaft des derzeitigen Tabellenführers der Jugendliga, John.-F.-Kennedy-Schule, setzte es dann allerdings ein 1:14. Das einzige Tor der Gastgeberinnen erzielte Aline Busch. Im letzten Spiel gewann JFK A mit 10:3 gegen JFK B.
ASC-Lacrosse-Coach Änni Gruner: „Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Unser Goalie Emma hat in beiden Spielen eine herausragende Leitung gezeigt und begeisterte die zahlreichen Fans.“
Der nächste Spieltag der Nord/Ost Liga steigt jetzt am 16. April in Berlin.