Traumstart für Lübeck Cougars in GFL2

Cougars gewinnen in Rostock

Mike Kresowaty (Lübeck Cougars). Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Die Lübeck Cougars haben ihr zweites Spiel in der GFL2 mit 21:17 (14:0) vor knapp 5.000 Zuschauern im Ostseestadion bei den Rostock Griffins gewonnen. Zuletzt starteten die „Berglöwen“ vor vier Jahren so gut in eine neue Saison. Für die Cougars-Punkte sorgten Mike Kresowaty (12), Jamie Dale (6) und Andreas Nehlsen (3).

Super Start der Cougars

Die Lübecker erwischten dabei einen Traumstart. Gleich im ersten Drive fand Quarterback Jadrian Clark seinen Receiver Jamie Dale in der gegnerischen Endzone. Und die lübsche Defense ließ gegen Rostocks amerikanischem Ersatz-Spielmacher Nicholas Thomas Alberto (spielte für den verletzten Arthur Riemer, Mittelfußbruch) zwar immer wieder Raumgewinne zu, packte in den entscheidenden Momenten aber immer knallhart zu. Rostock kam nicht zum Punkten – dafür gaben die Cougars in der letzten Angriffssequenz vor der Halbzeit noch einmal Vollgas. 80 Sekunden blieben Clark & Co. noch, um fast das gesamte Spielfeld zu überbrücken. Und quasi in der letzten Sekunde war es Routinier Mike Kresowaty, der die Führung nach einem Clark-Zuspiel ausbauen konnte.

Spannendes Finish

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber im Angriff variabler, während der Angriffsmotor der Cougars nicht mehr ganz so rund lief. Nach einem Beumer-Field-Goal und einem Punt-Return-Touchdown von Maurice Wright (kassierte einen Platzverweis im letzten Spielabschnitt) kamen die Griffins noch auf 11:14 ran. Es war der Moment, wo das Spiel zu kippen drohte. Doch erneut Kresowaty machte den Sack im vierten Quarter nach einem 28-Yard-Zuspiel von Clark zu. Zwar kamen Rostock 2:37 Minuten vor dem Ende nach einem Touchdown von Dennis Wuchrer noch einmal heran, doch nach einem gesicherten Onside-Kick von Jan-Earl Beekhuis ließen die Cougars nichts mehr anbrennen.

Anzeige
AOK

„Die Mannschaft hat heute echten Charakter gezeigt“

Defense-Coordinator Florian Dannehl: „Die Mannschaft hat heute echten Charakter gezeigt, stark gekämpft und alles auf dem Feld gelassen. Tolle Atmosphäre vor 5000 Zuschauern, mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans.“

Aufsteiger kommt in die Hansestadt

Am kommenden Sonntag (5. Juni) haben die Berglöwen jetzt Aufsteiger Paderborn Dolphins zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -