Lübeck – Am 29. Mai wurde in der ARD die 1. Runde, die Kugeln zog Weltmeister Kevin Großkreutz, im DFB-Pokal ausgelost. Mit dabei im Topf zwei war auch der VfB Lübeck, der sich durch einen Erfolg im Landespokalfinale gegen den TSB Flensburg qualifiziert hatte und mit einer Delegation (u.a Aufsichtsrat Thomas Rehder und Vorstand Christian Schlichting) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vor Ort war. Letztlich bekam der Regionalligist mit Zweitligist F.C. Hansa Rostock ein kleines Traumlos zugelost. Das Spiel wird zwischen dem 29. Juli und 1. August steigen.
Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?
- Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
- Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)
Total Voters: 1.036
Stimmen:
Lukas Pfeiffer (Trainer): „Wir freuen uns natürlich auf Hansa Rostock, es dürfte eine stimmungsvolle Kulisse geben bei uns auf der Lohmühle. Zum anderen gibt es viele Verbindungen nach Rostock. Beispielsweise unser Kapitän Tommy Grupe hat dort gespielt, von daher werden alle bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir wollen natürlich dafür sorgen, dass wir einen guten Tag erwischen, vielleicht eine kleine Chance als Außenseiter haben.“
Tommy Grupe (Kapitän): „Das ist natürlich ein super Los. Ich habe die Auslosung live im Fernsehen verfolgt. Kurz nachdem wir gezogen wurden, hatte ich auch schon die ersten Nachrichten auf dem Handy, von Freunden und Familie, die gerne dabei sein wollen, sich schon sehr freuen auf das Spiel. Ich denke mal das Stadion wird ausverkauft sein, es wird eine super Stimmung herrschen. Von daher ist alles gegeben für ein geiles Spiel. Wir freuen uns jedenfalls mega.“
Mirko Boland (Routinier): „Hansa Rostock ist natürlich ein absolut attraktives Los für uns. Zwei Traditionsvereine, dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Lohmühle ausverkauft ist. Die Rollenverteilung ist ganz klar, die Rostocker haben eine sehr stabile Zweitligasaison als Aufsteiger gespielt. Also ein schweres Los für uns. Wir wissen aber auch, dass wir an einem guten Tag an der Lohmühle die ein bisschen ärgern können. Von daher freuen wir uns. Für alle ist das ein tolles Spiel.“