Ryan Malone vom VfB Lübeck zu Hansa Rostock. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Seit Sonntag ist klar, auf wen der VfB Lübeck in der 1. Runde im DFB-Pokal trifft: Nämlich auf den F.C. Hansa Rostock. Dem Public Viewing am Sonntag in der Oldesloer Lounge auf der Lohmühle wohnten zwar nur gut 70 Personen bei, die unter großem Jubel registrierten, dass der VfB als Gegner den Zweitligisten und Ostseenachbarn zugelost wurde, eines ist aber klar: Die „Mühle“ wird aus allen Nähten platzen! „Es ist ein spannendes Los mit einer bestimmt vollen Lohmühle. Es wird ein tolles Fußballfest“, glaubt auch Christian Schlichting, der als Vorstandsvorsitzender der Auslosung live im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund beiwohnte, einer sechsköpfigen Delegation angehörte.

VfB-Delegation in Dortmund: v.h.l.: Thomas Rehder (Aufsichtsratsvorsitzender), Florian Möller (Geschäftsstellenleiter), Sven Theißen (Marketing). v.v.r.: Christiane Büscher, Christian Schlichting (beide Vorstand) und Hakan Cerev (Sponsor). Foto: VfB Lübeck

Fans scharen mit den Hufen…

Bleibt die Frage: Wann gibt es Tickets für das Highlight in der Region? Das Spiel findet zwischen Freitag, dem 29. Juli und Montag, den 1. August 2022 statt. Die genaue Terminierung und Anstoßzeit folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Danach wird es auch Informationen zum Ticketverkauf geben. Bedeutet: Die Anhänger beider Lager müssen sich in Geduld üben.

Gute Bilanz…

Das die Schleswig-Holsteiner Außenseiter sind, liegt auf der Hand. Die letzten, direkten Vergleiche machen aber Hoffnung auf eine Sensation. Zuletzt traf der VfB Lübeck in der Drittligasaison 2020/21 auf Hansa Rostock. Im Hinspiel auf der Lohmühle feierten die Grün-Weißen einen 1:0-Sieg. Im Rückspiel im Ostseestadion trennten sich beide Teams 1:1, wodurch der Gastgeber den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machte.

Anzeige
Anzeige

Ist doch super…

Es wird zudem ein Wiedersehen geben mit Ryan Malone, der sich im letzten Sommer dem Zweitligisten angeschlossen hatte und dort kräftig durchstartete. Beim VfB Lübeck gehörte das „Einwurf-Monster“ zu den Publikumslieblingen. Auch VfB-Trainer Lukas Pfeiffer ist erwartungsfroh. „Klar freuen wir uns. Es geht ja auch bei uns für viele gegen den alten Club.“ Stimmt: Neben Kapitän Tommy Grupe (30) haben ja auch Keeper Eric Gründemann (23) und Neuzugang Manuel Farrona Pulido (29) eine Rostocker Vergangenheit.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Tommy Grupe, Kapitän des VfB Lübeck. Foto: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -