Lübeck – Der 1. FC Phönix II setzt seinen Weg zur U23 weiter fort. Mit dem 18-jährigen Allrounder Alkin Tümer verpflichtet die Reserve der Adler ein weiteres junges Talent aus der Region. Sein erstes Jahr im Herrenbereich absolvierte er beim Landesligisten TSV Travemünde, von wo ihn nun sein Weg an die Travemünder Allee führt.
Alkin Tümer: „Das Projekt mit der Mannschaft und dem Trainerteam hat sich für mich sehr interessant angehört und ich habe im Gefühl, dass ich mich persönlich und fußballerisch gut weiterentwickeln werde. Das steht für mich an erster Stelle, da ich fußballerisch noch viel mehr aus mir raus holen möchte, da ich diesen Sport liebe und glaube, dass ich das Zeug dazu habe. Ich möchte hier attraktiven und zielstrebigen Fußball spielen. Zudem kenne ich viele Spieler beim Phönix, was mir meine Entscheidung auch schmackhafter gemacht hat. Wieder mit Leuten meines Alter kicken und gleiche Interessen teilen zu können.“
Teammanager Gabriel Lopes: „Quasi mit einem Jahr Verspätung wechselt Alkin nun zu uns an den Flugplatz. Wir hätten ihn bereits letztes Jahr gerne verpflichtet, aber er hatte sich für Travemünde entschieden. Wir sind zufrieden, dass es nun geklappt hat. Alkin ist ein flexibler und sehr talentierter Fußballer, der uns sportlich weiterhelfen wird und zudem charakterlich gut in unser Team passt. Unser Hauptaugenmerk wird erst einmal darauf liegen, ihn nach seiner langwierigen Leistenverletzung wieder vollkommen fit zu bekommen. Wir möchten uns zudem ausdrücklich beim TSV Travemünde für die unkomplizierte Abwicklung dieses Spielerwechsels bedanken.“
Bildquellen
- phönix2_tümer: Foto: 1. FC Phönix II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.