FC St. Pauli startet in die Vorbereitung – Burgstaller und Kyereh so gut wie weg

Fans zum 1. Training eingeladen

Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller jubeln wohl nicht mehr für den FC St. Pauli. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Am heutigen Sonnabend (11.6.) beginnt die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2022/2023 für den FC St. Pauli. Cheftrainer Timo Schulz wollte ursprünglich um 15 Uhr an der Kollaustraße sein Team begrüßen, doch nun wird es eine Stunde später. Das erste Mal seit der Corona-Pandemie sind nun Fans eingeladen, sich die Mannschaft nach dem kurzen Sommerurlaub aus der Nähe anzuschauen.

Drei Neuzugänge aus der Nähe

Einige Akteure werden aufgrund von Länderspielreisen oder einem verlängerten Urlaub nicht dabei sein. Das sind Jackson Irvine, Nikola Vasilj, Igor Matanovic, Daniel-Kofi Kyereh und Connor Metcalfe. Dagegen sind die bisher verpflichteten Neuzugänge Manolis Saliakas, Carlo Boukhalfa und David Nemeth dabei.

Anzeige

Kyreh in die Bundesliga, Burgstaller nach Österreich?

Ob Kyereh überhaupt noch einmal für die Braun-Weißen auflaufen wird, ist mehr als fraglich. Der Offensivspieler will weg, doch ein neuer Club noch nicht präsentiert. Werder Bremen soll Interesse zeigen. Dieser Abgang scheint nur noch eine Frage der Zeit. Ziemlich sicher gilt dagegen, dass Guido Burgstaller den Kiezclub verlassen wird. Rapid Wien will den Stürmer haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -