Siek – Nachdem im letzten Jahr die Jahreshauptversammlung des SV Siek im dritten Anlauf durchgeführt wurde, konnte man in diesem Jahr bereits nach der zweiten Terminierung die Versammlung durchführen. So äußerte sich auch dann der 1. Vorsitzende, Klaus Unger, optimistisch: „Im nächsten Jahr klappt es denn gleich mit dem vorgesehenen Termin.“
Ablauf
Zu Beginn gedachte die Versammlung den Verstorbenen im abgelaufenen Zeitraum. Darunter die beiden letzten Ehrenmitglieder Günther Löding und Kurt Mertinkat. Insgesamt nahmen 76 Mitglieder, von insgesamt 814, an der Versammlung teil, sowie der Vorsitzende des TC Siek, Bernd Barkmeyer. Auch der Sieker Bürgermeister, Andreas Bitzer, war anwesend. Er war gleich in doppelter Funktion anwesend: einmal als Mitglied des SVS und dann als Bürgermeister der Gemeinde Siek. In dieser Funktion er griff er auch das Wort und sprach zur Versammlung.
Zahlen
Der Haushaltsplan wurde vom 2. Vorsitzenden, Klaus Bergmann, vorgestellt und erläutert. Dieser umfasste Einnahmen in Höhe von 129.190,00 €. Dem stehen in gleicher Höhe die Ausgaben gegenüber. Die größte Summe belegt die Übungsleiter-Aufwandsentschädigung, die eine Summe von rund 44.000,00 € beträgt. Hier wird der Verein vom Kreissportverband Stormarn und der Gemeinde Siek unterstützt, die allerdings auch den Sportverein in anderen Abteilungen unterstützt. „Hierfür noch mal unseren herzlichen Dank“, so der Vorsitzende.
Ehrungen
Bei der Tagesordnung „Ehrungen“ waren von den 11 zu ehrenden Personen nur wenige anwesend. Frank Grind, Marie-Eileen Grundmann, Beate und Dirk Radtke, Jürgen Bubert, Laurin Koop und Malte Bergmann erhielten die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für 40 Jahre wurden Lutz Koppisch und Christian Körner geehrt. Klaus Unger gehört dem SV 50 Jahre an. Und immerhin schon 70 Jahre halten Peter Janne und Manfred Sperling dem Verein die Treue.
Wahlen
Zuerst wurde über eine geheime Wahl abgestimmt, diese wurde abgelehnt. Als 2.Vorsitzender stellte sich Klaus Bergmann wieder zur Wahl. Als zweiter Kandidat stellte sich (überraschend) Jens Uhlenberg zur Wahl. Er erhielt 42 Stimmen und Bergmann 19 Stimmen. Zur Wahl des 2. Beisitzers schlug der Vorstand Götz Reppel vor. Auch hier gab es mit Andre Sydow einen zweiten Mitstreiter. Dieser erhielt 33 Stimmen, während auf Reppel 24 Stimmen entfielen. Bei beiden Wahlen gab es jeweils sieben Enthaltungen.
Schlussakt
Zum Abschluss wurde beim SVS noch abgestimmt, dass die Fußball-Jugendobfrau demnächst an den Vorstandssitzungen teilnimmt. Dafür waren 70 anwesende Mitglieder. Die nächste Jahreshauptversammlung der Stormarner soll am Montag, den 13. Februar 2023, um 20 Uhr im Vereinsheim des SV Siek durchgeführt werden.