Eutin – Beim Zweitplatzierten der SH-Liga, Eutin 08, läuft es derzeit nicht. Seit drei Spielen sind die Ostholsteiner ohne Sieg. Lediglich ein Remis beim Preetzer TSV sprang heraus. So verlor das Brunner-Team wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.
Nichts desto trotz schreiten die Planungen für die kommende Saison voran. Mäzen und Hauptsponsor Arend Knoop ist neben der Landesgartenschau-Organisation dabei, die Weichen für die Zukunft zu stellen. „Wir haben geschwächelt und sollten wir nicht in die Regionalliga aufsteigen, reicht uns der aktuelle Kader. Da müssen wir keinen neuen Spieler holen. Die Mannschaft muss aber jetzt wieder was zeigen, was sie kann“, sagt er bei HL-SPORTS.
Mit Neuzugängen hält er sich aus diesem Grund bedeckt, wobei zwei Namen aus dem VfB-Kader in der Vergangenheit immer wieder die Runde ums Waldeck machten. Knoop stellt klar: „Marcello Meyer (Foto) ist für uns derzeit kein Thema und es hat auch niemand mit ihm gesprochen. Dafür hoffe ich, dass Andre Senger kommt. Es hängt an seiner beruflichen Tätigkeit, die er gerne nach Ostholstein verlegen möchte. Wenn das klappt, spielt er nächste Saison bei uns.“ Er wäre der dritte Neue bei den 08ern. Florian Ziehmer und Lennart Weidner vom Preetzer TSV sind bereits fix. Fabian Oeser verlässt den Club Richtung MTV Ahrensbök.