Lübeck – Um 10 Uhr standen die Spieler des VfB Lübeck wie geplant auf dem Trainingsplatz (Foto), absolvierten eine rund zwei Stunden dauernde Einheit. Auf dem Plan standen u.a Standards oder auch Torabschlüsse. Viel Zeit sich zu „erholen“ verblieb dem Regionalligisten aber nach Beendigung nicht, der sich zeitnah aufmachte Richtung Stockelsdorf, genauer gesagt zum Golf-Club Curau.
Torwart kann es
Dort in der Gemeinde Stockelsdorf sind aktuell gerade die „Profis“ des VfB dabei ihre Runde (18 Löcher) zu drehen, allen voran Eric Gründemann, der sich schon im Vorwege auf die „Sondereinheit“ freute, sich bestens auskennt. „Ich war tatsächlich letzte Woche schon mal da und hab gespielt, spiele schon länger Golf“, so der Keeper der Grün-Weißen, der ergänzt. „Ich bin damit in meiner Heimat aufgewachsen. Das war ein Hobby von einem Bekannten, ich habe dann auch mitgemacht.“ Der Spaßfaktor steht beim Golf aber im Vordergrund. „Wenn ich mal Lust und Laune hab spiele ich, habe nun aber ja auch nicht jeden Tag Zeit auf dem Golfplatz rumzuhängen.“
Tommy mag es groß
Tommy Grupe, der zusammen mit den Anfängern ab ca. 15 Uhr einen Schnupperkurs absolviert, steckt da eigener Aussage nach nicht so drin im Thema Golf. „Ehrlich gesagt spiele ich liebe mit den großen Bällen“, ist der Innenverteidiger eher skeptisch.
Testspiel:
Zeit mit dem großen Ball zu kicken hat Grupe & Co bekanntlich am Freitag, wenn für den VfB der erste Test ansteht. Dieser steigt in Todesfelde (18 Uhr) gegen Ligakonkurrent Hamburger SV II.
Bildquellen
- Tor im Training, Tommy Grupe, VfB Lübeck: sr