Hamburg – Schmerzlos, problemlos, aber noch etwas kraftlos – beim HSV holt Kapitän Johan Djourou mächtig auf im Mannschaftstraining. Doch es wird wohl noch nicht reichen für die Rückkehr in die Start-Elf am Sonnabend im Volksparkstadion gegen Darmstadt 98.

Sorgenkind bleibt Mittelfeldregisseur Aaron Hunt. Wegen seiner Knieprellung fehlte er gestern beim Mannschaftstraining. Cléber Reis und Ivo Ilicevic indes haben ihre Blessuren von Hannover soweit überwunden, dass sie wieder dabei sind.

Kurze Behandlungspausen auf dem Platz neben dem Volksparkstadion beanspruchten Albin Ekdal (Knie) und Lewis Holtby (Foto, Schienbein). Danach waren sie wieder voll dabei in der Vorbereitung auf den 29. Spieltag.

Anzeige
AOK

Darmstadt kommt mit einer Serie von fünf sieglosen Spielen in Folge nach Hamburg; die Rothosen hatten ihre Negativ-Serie mit dem 3:0 in Hannover beendet. Jetzt gilt es in heimischer Umgebung, das Abstiegsgespenst endgültig zu verscheuchen. Und dieses Fest wollen bislang mehr als 55.000 Zuschauer am Sonnabend feiern – es gibt jedoch noch knapp 2000 Restkarten, wie der Verein mitteilte.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -