Lübeck – Am heutigen Dienstag (5.7.) um 19 Uhr tritt die Regionalliga-Reserve des 1. FC Phönix Lübeck zu ihrem ersten Test der Saison beim SV Todesfelde an. Der Meister der Oberliga Schleswig-Holstein empfängt also den Meister der Verbandsliga Süd-Ost.
Nach einer intensiven ersten Trainingswoche direkt ein echter Härtetest für die Adler, die aber noch nicht aus dem Vollem schöpfen können. Dem Team von Daniel Safadi und Gabriel Lopes fehlen heute Abend urlaubs- und krankheitsbedingt noch der eine oder andere Spieler. Unter anderem Ramazan Acer, der sich noch im Aufbautraining befindet.
Lopes sagt zur ersten Trainingswoche und dem anstehenden Test in Todesfelde: „Wir haben eine anspruchsvolle erste Woche hinter uns. Zwei der Einheiten waren auf Kondition und Fitness ausgelegt, im Sportzentrum Falkenwiese und im Riesebusch. Die Jungs waren die komplette Woche hochmotiviert und mit vollem Einsatz dabei. Heute steht nun für uns ein erster Härtetest beim SV Todesfelde an. Wir wollen unsere Mannschaft direkt richtig fordern und dafür ist dieser Test beim aktuellen Oberliga-Meister ideal. Wir freuen uns auf diesen Vergleich, der uns sicher einiges abverlangen wird.“